Steinschlag - Schutzfolie

  • Hab meinen Boxster nun vorne komplett (Haube, Kotflügel und Frontspoiler...) mit einer durchsichtigen Schutzfolie gegen Steinschläge überziehen lassen - siehe Bild unten!


    Die Folie wird sonst benutzt, um Flugzeugtragflächen/ Propeller dauerhaft zu schützen...also sollte sie auch die üblichen Steinschläge abhalten können....!?


    Ich bin echt begeistert, da man auf den ersten Blick nichts von der Folie erkennen kann....ganz tolle Sache....kann ich nur empfehlen! :thumb:

  • Kotflügel und Haube nur im vorderen Bereich?
    Kannst Du mal aussagefähige Fotos vom fertigen Zustand einstellen. Dezente Frage: Was hat's gekostet? Was sagt denn der Folierer zum Vergilben der Folie?


    Gruß Richard

  • Hier jetzt mal ein Foto mit dem fertigen Ergebnis. :D


    Kotflügel (bis zu den Türen) und Haube wurden komplett foliiert....und natürlich auch die Frontschürze.


    Kostenpunkt ca. 800,00 € und "vergilben" tut die Folie auch nicht....jedenfalls nicht solange, wie der Wagen noch lebt....und das soll er ja möglichst noch sehr lange! ;)


    Siehe auch hier:
    http://www.cam-shaft.de/de/car…ckschutzfolie/index.pmode

  • Für 800€ bekomme ich auch bei Notwendigkeit die Front neu Lackiert..........und ich meine das diese nicht so toll ausschaut wie der Lack, weniger noch nach 2-3 Jahren
    Gruß: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Für 800€ bekomme ich auch bei Notwendigkeit die Front neu Lackiert..........und ich meine das diese nicht so toll ausschaut wie der Lack, weniger noch nach 2-3 Jahren
    Gruß: Hubert


    Generell finde ich das Thema schon interessant. Vor allem für ältere Autos im Erstlack. Da ist "Überpinseln" keine Lösung. :old:


    Ich habe nur Bedenken, dass es nach einem Jahr wie Grütze aussieht. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen? k:thinking:

  • Für 800€ bekomme ich auch bei Notwendigkeit die Front neu Lackiert..........und ich meine das diese nicht so toll ausschaut wie der Lack, weniger noch nach 2-3 Jahren
    Gruß: Hubert


    Generell finde ich das Thema schon interessant. Vor allem für ältere Autos im Erstlack. Da ist "Überpinseln" keine Lösung. :old:


    Ich habe nur Bedenken, dass es nach einem Jahr wie Grütze aussieht. Hat jemand von Euch dazu Erfahrungen? k:thinking:


    Also ich denke nicht, das man die komplette Haube, beide Kotflügel und die Frontschürze für 800,00 € komplett lackiert bekommt...!?
    Langzeiterfahrungen gibt es mit dieser Art von Folien sicherlich noch nicht....zumindest nicht beim Auto.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es nach wenigen Jahren schon "wie Grütze" aussieht. Und wenn doch, dann wird sie eben erneuert. Hat ja nun nicht 8.000 € gekostet. :])

  • Eine interessante Option bei gut erhaltenen Klassikern wäre doch komplett transparent folieren. Da müssten sich doch leichte Kratzer und sonstige mechanische Einflüsse minimieren lassen. Einen Teil bei leichten Blessuren neu zu folieren statt Spotrepair bzw ganz neu lackieren, hat schon was. Wenn es 5 Jahre hält, wäre es mir schon etwas wert. Auf Langzeiterfahrungen bin ich auch gespannt...


    Grüße,
    Markus