Klappkappe für hinteren Wischerarm Urmodell

  • Hi zusammen,


    hat sich von Euch schonmal jemand um Ersatz der zwei Klappkappen des hinteren Wischerarms gekümmert? Es geht um die für den Ur-928 ohne Gummispoiler. Bei meinem stehen da leider keine SWF-Nummern drin, die Fa. SWF bzw. heute Valeo konnte mir damit auch nicht weiterhelfen. Kennt jemand deren SWF-Nummern oder weiß jemand, wo man die sonst noch (außer im PZ) bekommen kann?


    Viele Grüße


    Andreas

  • So ein Aufwand für zwei Klappkappen die es noch für € 7,07 das Stück gibt?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hi Schocki,


    wo gibt es die denn zu diesem Preis?
    Ich hatte die rechte Kappe im PZ bestellt, dann passte sie nicht. Nach einigen Wochen teilte Porsche mit, dass man sie nicht mehr liefern könne.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Laut PET für das 78er Modell lieferbar.....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • PET ist an dieser Stelle leider falsch. Da die Fa. Porsche schreibt, man könne die Kappe(n) nicht liefern, ist meine Hoffnung, dass jemand deren SWF-Nummern kennt.

  • Selbst Online ist sie verfügbar


    92862862200 KAPPE WISCHARM 192 115 6,90 €

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Das kommt schon mal vor, dass online Verfügbarkeit angezeigt wird, das aber tatsächlich nicht lieferbar ist.


    Mit SWF Nummern kommt man vermutlich auch nicht weiter. Bleiben die bekannten Teileverwerter (gibt es für 28er überhaupt welche?). Oder mal auf den Schrottplatz und es mit verschiedenen Kappen von alten Polo und Golf versuchen, da könnte was passen, sind auch diese Klappkappen, meine ich mich zu erinnern.


    Muss ich direkt mal nachsehen, wenn ich einen alten Polo sehe.

  • Hallo,


    ich hatte meine auch bei ebay geholt, passen vorne und hinten.


    Gruß Stefan

    Porsche 928 S4 US Mod. 87 (mit verstärkten Zylinderköpfen)
    Audi V8 Mod. 89
    Audi 80 quattro BJ 83 (im Aufbau)
    BMW 530 xd Mod. 07

  • Ja,


    diese Klappkappen bei ebay habe ich auch schon entdeckt. Die passen laut Artikelbeschreibung zum 928 mit hinterem Spoiler, damit also nicht zum Urmodell.


    Dass sie vorne passen mag sein, beim Urmodell waren ab Werk deutlich schmälere Klappkappen drauf.


    Viele Grüße


    Andi