Der Boxster muss tiefer....

  • Hey zusammen,

    fahre das "Porsche Carrera S III Rad" in 20" (VA: 8×20″ ET57 235/35 R20 HA: 9,5×20″ ET45 265/35 R20). Fahrwerk ist ein KW V3 drin (mit Lift-System).

    Eingestellt bei Manthey (siehe Bild). Aktuell fahre ich mit 7mm (Spurplatten) pro Rad. Würde gerne auf 12-14mm pro Rad gehen (vor allem vorne).

    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Manthey meinte, bei 15mm würde es hinten links schleifen.

    Spricht etwas dagegen, vorne 14mm und hinten 12mm zu verbauen?


    Danke und Grüße


  • ...bei den sturzwerten und felgen passen 18mm pro rad. fahre ich auch und es schleift nix. idealerweise rundrum die gleiche spurplattenbreite fahren

  • Danke.


    Leider hatte Manthey nur 7mm und 15mm an dem Tag, hinten links meinten sie, würde es schleifen.. Deshalb probiere ich mal die 14mm von H&R aus

  • sowas müsste Manthey aber doch eigentlich wissen... oder ? :/...

    Manthey rückt immer näher an Porsche ran,

    da ist dann nicht mehr viel mit außer der Norm :lol:

    Ich bin so wie ich bin,
    die einen kennen mich die anderen können mich ;)


    Boxster GTS = Sound like a GT3 (Steve Sutcliffe)

  • Moin, mal ne Frage…ich hoffe jemand weiß mir zu helfen:

    Ein Kumpel hat seinen 718 umgerüstet und nun ein original Sportfahrwerk (Gewinde) übrig.

    Passt das auf einen 981?


    Er: 718S, kein PASM, PDK

    Teilenummer: 9F2.512.014.B

    Ich: 981S, kein PASM, PDK


    Fragen über Fragen…..

  • original porsche 718 fahrwerk (ausser spyder) hat kein gewinde. grundsätzlich passt das aber, da gleich