Probleme mit dem Verdeckmechanismus

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Probleme das Verdeck zu schließen.


    Die Verdeckklappe steht noch einige Zentimeter offen und lässt sich weder auf noch zu fahren.


    Der Motor für das Verdeck scheint noch zu laufen...bzw. versucht anzulaufen....


    Es bewegt sich jedoch gar nichts mehr... :-/


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß


    Stefan

  • Das hatte ich auch als ich mein Verdeck wieder montiert habe.
    Mit zarter Gewalt den Deckel hochheben, natürlich während ein 2. den Verdeck Taster drückt.
    Es sollte dann wieder automatisch weiterfahren. Beschädigen kannst du hierbei nichts. Also nur Mut und mal während der Motor läuft den Deckel hochheben.


    Wenn dann der Deckel wieder offen ist, kannst du ja schauen ob das Gestänge ausgekoppelt ist oder der Bowdenzug vom Motor noch dran ist.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    970 Panamera Diesel BJ.12

  • Vielen Dank für den Tipp ! :thumb:


    Also das hört sich definitiv besser an... als das was das Porschezentrum Solingen meiner Freundin erzählt hat....


    Zitat: Das Auto ist ja schon alt ( BJ. 2002 ) und man ist ja nur eine kleine Porsche Niederlassung..


    Also müsste das Fahrzeug schon mal 2-3 Tage dort bleiben...weil man ja eventuell keine Ersatzteile dort hat...


    Dann muss alles ganz gaaaaanz vorsichtig auseinandergebaut werden....damit auch nicht noch mehr kaputt geht !!!!


    Preisvorstellungen der Porsche Niederlassung Solingen : 600 - 700 Euro .... da fällt mir echt nichts mehr zu ein... ?:-(

  • Na ja, Porschezentrum Solingen halt. Was will man da auch erwarten. ]:-)
    Nachdem man mich vor über 20 Jahren dort mal bei einer Reparatur für immerhin über 3500 Steine so richtig verar... hat, und ich nachher dachte, daß ich plötzlich einen Trecker fahre, weil man neben anderen Klenigkeiten auch die Ansaugdichtungen nicht wieder richtig aufgesetzt hatte, aber bei mehreren Versuchen selber nicht in der Lage war diesen Fehler zu finden, habe ich diese Niederlassung auch nie wieder besucht. :D


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • Na ja, Porschezentrum Solingen halt. Was will man da auch erwarten. ]:-)
    Nachdem man mich vor über 20 Jahren dort mal bei einer Reparatur für immerhin über 3500 Steine so richtig verar... hat, und ich nachher dachte, daß ich plötzlich einen Trecker fahre, weil man neben anderen Klenigkeiten auch die Ansaugdichtungen nicht wieder richtig aufgesetzt hatte, aber bei mehreren Versuchen selber nicht in der Lage war diesen Fehler zu finden, habe ich diese Niederlassung auch nie wieder besucht. :D


    Gruß
    Kawa Rale


    Nach 20 Jahren noch so nachtragend, :D ev. haben sie dort in der Zeit einiges dazu gelernt !

  • Nach 20 Jahren noch so nachtragend, :D ev. haben sie dort in der Zeit einiges dazu gelernt !


    Glaub ich nicht! ist mir aber auch latte. Seitdem ich alles selber Schraube laufen meine Fahrzeuge wenigstens anständig.
    Was man sich seinerzeit dort alles erlaubte passt wirklich auf keine Kuhhaut.
    -Mal eben so für 3500 repariert, trotz Anweisung zur vorherigen Rücksprache nach Diagnose. ( Zahnriemenriss)
    -Keine Info, daß das Auto seit einer Woche Abholbereit sei.
    -Motorrauminnenseite komplett verbeult und Verschrammt.
    -Ansaugdichtung nicht richtig montiert, und nachher absolut Ratlos woher das Treckergeräusch wohl kommen mag.
    -Fahrzeugpapiere und Schlüssel bei Abholung nicht auffindbar. Logisch, da die Schlüssel im Zündschloß und die Papiere auf der Mittelkonsole liegen gelassen wurden, was sicherlich nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn die Dösspaddels das Auto in der Werkstatt oder wenigstens auf dem Gelände geparkt hätten und nicht einfach abends auf die Straße gestellt hätten. k:facepalm: Obwohl nicht mal Feststand, ob das Auto an diesem Tag abgeholt wird.
    u.s.w.


    Nach so einer exclusiven oder wohl eher exotischen Arbeitsweise hätte wohl jeder die Schnauz... voll.
    Zumal sich nach ca. 20000 km mal eben die laut Rechnung angeblich erneuerte Laufrolle kurzerhand verabschiedete und somit der Zahnriemen wieder übersprang. Und wenn wunderts, die Laufrolle war deutlich sichtbar keine neue.

    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa Rale ()

  • In den 20 Jahren ist das PZ Solingen aber min 2 mal umgezogen und hat min 1 mal den Besitzer gewechselt. Ich habe es aber in guter Erinnerung als ich bei einer grossen Inspektion 5W50 Öl haben wollte.
    PZ: Das haben wir nicht, nur 0W40
    Ich: Ich stelle es gerne bei
    PZ: Inspektionen mit beigestelltem Öl machen wir nicht
    Ich: ok dann gehe ich woanders hin
    PZ: ok

  • Da lob ich mir doch das Porschezentrum Düsseldorf....


    Bin heute dort hin....und wurde dort von einem sehr netten kompetenten Meister in Empfang genommen...


    Nach 15 Minuten wurde die Diagnose gestellt... : Linke Welle gebrochen....


    hätte mir das Fahrzeug heute schon wieder abholen können..... habe ich aber nicht geschafft.....


    das ist ein Service..... :thumb:

  • 320 Euro.... das finde ich in Ordnung... der Schalter vom Fensterheben wurde auch noch gerichtet... ohne es in Rechnung zu stellen...


    das war keine große Sache ( Schalter war in der Mittelkonsole halb versenkt )...


    Aber die Tatsache das man es gesehen hat ... und es sofort erledigt... finde ich echt sehr gut...


    Gruß


    Stefan

    Der Weg ist das Ziel........

    Einmal editiert, zuletzt von Aurum ()