Kofferraumdeckel justieren

  • Hi Liebe Leute,
    habe wieder mal ne Frage an euch und hoff,dass ihr mir schnell helfen könnt.
    Es geht um meinen Kofferraumdeckel dieser steht ca.3mm auf der linken Seite zu hoch.
    Im genauen ist der Übergang oder Abstand des Luftspaltes zwischen dem rechtem Kotflügel ok auf der linken Seite
    steht der Kofferraumdeckel etwas über dem Kotflügel.Es ist gut zu spüren, wie eine Stufe.
    Luftspalt jedoch stimmt,gemessen mit meinem Messschieber.
    Theoretisch muss der Kofferreumdeckel links nur etwas tiefer.
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dass hinbekomme???

  • Hallo,


    die Schanierschrauben am Deckel haben genung Luft um das exakt einzustellen. Einfach aufmachen 10er Schluessel und fertig...... ?:-)


    gruesse Martin :drive:

    997 GT3 Mk1 1200kg
    996 Mk1 C2 mit direkt gesteuerter Drosselklappe
    wenns schneller sein soll Mooney M20J 205SE


    saludos a tots

  • Am oberen Ende (nahe der Windschutzscheibe) oder am unteren Ende nahe dem Porschewappen? Am unteren Ende der Haube (bzw. wenn Du die Haube ganz öffnest quasi in Kopfhöhe) gibt es die Anschlaggummis an der Haube, die lassen sich ein wenig rein- und rausdrehen.


    Gruß


    Michael

  • Das Scharnier ist auf der anderen Seite des Deckels.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Das Scharnier ist auf der anderen Seite des Deckels.


    Greetz

    ah, danke!


    Also bei mir ist es erst Schief, seit der Kofferumdeckel und die Frontstoßstange lackiert wurde.

    (nur Steinschlagbedingt)


    Ich wollte nochmal zu den Lackierern fahren, aber am liebsten mit etwas Anleitung, damit ich es wieder schön gerade habe.


    Meinst du, die Schaniere auf deranderen Seite des Deckels reichen oder muss die Frontstoßstange (auch) komplett abmontiert und wieder dran gemacht werden?


    LG

  • Die Frage ist, was wurde alles abgeschraubt? Man kann Deckel und Stossstangenbezug so einstellen, dass alles mit den Kotflügeln fluchtet.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: