50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • 4.000€ bis 5.000€ der m2 Bauland? Ist das richtig oder bin ich jetzt grad verwirrt?

    Mein Minigrundstück von grob 300m2 wären dann 1.350.000 € ?????

    Hab ich jetzt nen Rechenfehler? Bin gerade verwirrt ob das passen kann?

  • So ein veraltetes , wertloses Einfamilienhaus hat Grund im Wert von 2/3 Mio € dabei .

    Selbst als Alleinerbe hat man dann ordentlich Steuern an der Backe.

    war quatsch..daher gelöscht ;)

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2


    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Kommt auf die Gegend an, kann schon sehr gut sein.

    Selbst bei uns im „Dorf“ , 20km nördlich von Frankfurt kostet der qm bis 1000€

  • Gibt dazu passend ein schönes Märchen : Von dem Fischer und syner Fru

    ich glaube das plattdeutsche Märchen, ist hier im Süden eher nicht so bekannt.. :wink:

    Mir gefällt der Vergleich. Gerade hier im Süden hat der ein oder andere Langschläfer ;) sich jüngst teuer in der Pampa eingekauft und muss sich jetzt insbesondere als Pendler seinen "Pissput" schönreden. Ich würde gerade (womöglich finanzierte) Anlageobjekte in einfacher/mittlerer Lage trotz Anlagenotstand bzgl. Verkauf überprüfen.

  • Das sind wir sehr weit davon entfernt - aber die Gehälter sind auch entsprechend niedriger.


    Etwa 150 Eur/qm.


    Und ohne Auto ist man aufgeschmissen.

    Glaube mir Einkommen und Grundstückspreise stehen in keinem Verhältnis zueinander, bei uns verdient leider keiner Faktor 20 zu Deiner Gegend k:thinking:


    PS, die 4-5k€/qm werden wahrscheinlich nicht unbedingt für einem sozialen Brennpunkt zu bezahlen sein :kwink:

  • Das passt. Das waren schon vor 10 Jahren in unserer Gegend über 2.000€ nach Bodenwerttabelle, d.h. Verkehrswert eher darüber. Wie gesagt: Leg mich nicht auf den Tausender fest, aber das ist echt drastisch. Ich hab grad einfach im Internet gegoogelt.... es sind wohl zwischen 3 und 4k €, Stand 2020 , ich hab etwas übertrieben. Lass es eine bessere Gegend sein, dann passen auch die 4-5k ;) .

    Das ist keine Luxusgegend hier, einfach gute, solide Wohngegend.

  • Auf moex.com lag der Kurs umgerechnet bei 5,x € , als ich das letzte Mal geschaut hatte.

    Ist wie bei Bayer - liegen lassen ( was auch sonst ), und aussitzen.Kommt auch irgendwann eine Zeit nach Putin.Der Typ soll ja krank sein, also auch körperlich.

    Und vielleicht wird ja sogar weiterhin Dividende gezahlt.

    Da bin ich ganz andere Meinung.

    Gazprom fette zeiten sind vorbei, Europa wird nach und nach weniger Gas bestellen bis punkt O, Indien und Co. sind weder Finanziell noch bereit unsere Premiumpreise zu bezahlen (O.ton Peskow) Diese Dumpingpreisen werden die Profitabilität von Gazprom im Zukunft erodieren.

    Hätte ich noch Gazprom im Portfolio wurde ich ausbuchen lassen und mit andere gewinne verrechnen.

    Lieber eine Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende.