50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Ja, der Tag könnte unangenehm werden.

    Ich werd nicht groß ins Depot schauen es sei denn es bimmelt ein Kursalarm.

    Nicht für alle. Banken und Versicherungen werden wohl auf der Gewinnerseite stehen

    Na ja, ob das langfristig ist? Steigen die Zinsen, verdienen die Banken mehr. Umgekehrt steigt das Kreditausfallrisiko. Auf eine Deutsche Bank würde ich nicht allzuviel Hoffnung legen.

  • Nicht für alle. Banken und Versicherungen werden wohl auf der Gewinnerseite stehen

    Na ja, ob das langfristig ist? Steigen die Zinsen, verdienen die Banken mehr. Umgekehrt steigt das Kreditausfallrisiko. Auf eine Deutsche Bank würde ich nicht allzuviel Hoffnung legen.

    Ich habe keine einzige Bankaktie und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern denke ich.


  • Da bin ich ja froh, ich dachte schon ich bin alleine. Allerdings habe ich meine Gewinner verkauft, so lange sie noch Gewinner sind. Ob es taktisch klug war, keine Ahnung, aber so habe ich wenigstens ausreichend Geld um ggf. nachlegen zu können. Aus meinem Standard Lithium Disaster sind dann doch noch 8% Gewinn geworden - wer hätte das gedacht, ich jedenfalls nicht. Aber ich konnte mir die Korrektur bei Amazon auch nicht vorstellen.

  • Nach aktuellen Stand ist es gar nicht so schlimm, wie von mir befürchtet. Der Schock war gestern wohl doch nicht ganz so schlimm. Aber der Tag ist noch lang, da kann viel passieren.


    Positiv: RWE +3%

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • Genau das hatte ich befürchtet.

    Keine klare Richtung.!

    Der Markt hat z.Zt keine Langfristperspektive.

    Das volatile "Geeiere" wird uns imho noch sehr lange begleiten.

    2022 sollte kein gutes Jahr werden............

    Ich hoffe nur das nicht noch weitere Scenarien die Lage noch verschlimmern wie z.b ne neue Virusmutation , ein Russe der sein Ego befriedigt, ein psychopatischer Nord Koreaner und weis der Geier was noch alles so kommen kann.

  • Gazprom +5% , ist das der Gründung von dem Tochterunternehmen bei Nord Stream2 und der Fördermengen Erhöhung geschuldet, soll mir ja recht sein.

  • Der Thread wird zunehmend von Daytrading eingenommen, was mit anlegen nichts gemein hat.

    Ich hoffe es werden wieder mehr Aktien oder Anleihen besprochen anstatt long/short irgendwas.

  • Der Thread wird zunehmend von Daytrading eingenommen, was mit anlegen nichts gemein hat.

    Ich hoffe es werden wieder mehr Aktien oder Anleihen besprochen anstatt long/short irgendwas.

    sehe ich jetzt nicht mehrheitlich, dass es um Daytrading geht. Denke schon dass viele hier im Langinvest unterwegs sind, aber auch mal eine kurzfristige Gelegenheit nicht auslassen. Habe ich auch schon gemacht und werde das auch wieder tun, wenn ich etwas interessantes finde. Das gehört aber auch zur Anlage dazu. Allerings halte ich schon länger als Minuten oder Stunden. Das kürzeste war bei mir mal eine Woche oder 10 Tage (Mainz Biomed). Aber auch das geht denke ich in Ordnung. Es war mal eine Idee von mir und ist aufgegangen.

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot

  • Ich denke viele machen es wie ich auch, es gibt ein BH Depot und ein Zock Depot zum traden.


    Ich finde gerade die Vielfalt hier und die unterschiedliche Denkweise grandios und ich lerne immer noch dazu.