50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • @Rheim987

    Weil die Dosis das Problem gewesen sein soll und eine Anpassung möglich wäre. Gerade unter Berücksichtigung der vermutlich noch etwas länger anhaltenden Pandemie mit weiteren Mutationen könnte das auch noch positive Nachrichten bringen. Aber ja, im Moment sieht es schlecht aus.

    Wenn Curevac die ersten/einzigen wären, dann würde ich`s ja noch verstehen dass man den Wert im Auge behält, aber auch in Sachen Terminen haben die ja jede Glaubwürdigkeit verloren.

    Aber prinzipiell find ichs einfach mega, wenn jemand behauptet Nachrichten haben keinen Einfluss auf Kurse, alle News sind schon ge-/verkauft, und dann interessiert er sich für eine Aktie auf Grund eines Auftritts der Verantwortlichen bei MARKUS LANZ :lol:

    Vielleicht treten ja Jan Marsalek und Markus Braun nächste Woche in der Muppet Show auf, wird Wirecard dann auch wieder interessant? :roargh:

    Hab ich geschrieben, dass ich die Aktie ge- oder verkauft habe ? Du fängst schon wieder mit Deinem Shitstorm an. :cursing:


    Und nochmals, ICH werde weder auf News kaufen noch verkaufen, weil ich mir bewusst bin, dass ich nicht in der ersten Reihe der Newsempfänger stehe.

  • Windenergie geht heute generell runter, ich bin am Überlegen bei Siemens Energy und Nordex reinzugehen, oder gehts noch weiter runter?

    Nordex find ich auch interessant, da gibts einige passende Discounter/Bonuszertifikate.

    987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

  • Warum bezeichnest Du jede konträre Meinung als Shitstorm?

    Und eines ist in der Tat sicher, bei Markus Lanz sitzt Du garantiert nicht in der ersten Reihe der News-Empfänger...

    987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

  • Ich habe mir jetzt aus Secunet,Fortinet und Crowdstrike einen Security Dreiermix ins Depot gelegt,

    den ich mindestens ein Jahr laufen lassen will.

    Dieser Bereich läuft schon lange hervorragend, ohne das groß darüber gesprochen wird.

  • Goldman Sachs am Donnerstag noch mit Kaufempfehlung und Kursziel 40 Euro...

    Meine Rede - und wie so oft kommt dann so was .... Muss man/frau aushalten

    UBS kommt heute mit Kursziel 36€ um die Ecke, für Hartgesottene vielleicht ein guter Einstieg:

    https://www.finanztreff.de/ana…f-buy+ziel-36-euro/323282


    Wenn der Kurs sich stabilisiert hat, bietet sich natürlich auch ein Discounter an :

  • Ich bin ratlos. Weiss derzeit nicht, was ich mit dem verfügbaren Geld machen soll, alles scheint mir zu teuer.

    Dito… das investierte läuft bestens.

    Hab aber nur 30% investiert .

    Iwie fehlen mir die Impulse und Ideen.

    Nach der Entscheidung von gestern sind wohl nachhaltige Investments ganz gut .


    Die Sparpläne laufen einfach weiter .

    Samsung SDI finde ich spannend .


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich hab ein kleines Verständnisproblem.

    Ich lese immer wieder vom sauberen Erdgas von Gazprom und das dies wichtig sei die Klimaziele zu erreichen.

    Dabei ist doch Erdgas noch viel schädlicher bei der Verbrennung , weil es das noch schädlichere Methan bei der Verbrennung freisetzt. Daher sind die Kreuzfahrtriesen auch auf dem Holzweg, meiner Meinung nach .


    Wo hab ich hier den Denkfehler , oder was seh ich nicht ?