50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Aber warum sollten für Discounter andere/höhere Spesen anfallen als für Aktien/Optionsscheine/ETF`s oder sonstiges? Bei der ING ist das völlig irrelevant.

    987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

  • Wo wir gerade bei der ING sind: Wenn man dort kein Limit eingibt und die Ordereinstellung bei billigst belässt, werden pauschal 10% (Aktien) , bzw. 5% (ETF) aufgeschlagen bei den geschätzten Kosten. Hab mich bisher nicht getraut auszutesten, ob das wirklich nur geschätzt ist aufgrund evtl. Kursschwankungen (die dann aber ja heftig sein müssten). Wer weiss das?


    Bin ja sonst bei Consors, da ist das alles irgendwie transparenter, schneller und günstiger.

    Warum sollte man unlimitiert ordern? :) Wenn man unbedingt zum Zug kommen will kann man ja ein utopisch hohes Limit setzen.

    Bin seit vielen Jahren bei der ING, sie hat mich von allen Online-Brokern am meisten überzeugt. Quasi nie Ausfälle/Probleme, auch an intensivsten Tagen ist der Handel reibungslos möglich, alle Derivate sind handelbar.

    Ich hatte letztes Jahr einen Ausfall bei der ING.

    Aber ansonsten bin ich auch soweit zufrieden.


  • Das kann ich jetzt leider ueberhaupt nicht nachvollziehen.

    Bei meinem letzten ETF habe ich 11,31€ an Spesen/ Provision bezahlt.

    Bei den entsprechenden Discountern vom Emittent XY lag die Gebühr zwischen 30-40€ ( laut Kosteninformation), daher habe ich den Trade nicht duchgeführt.

    Aber da die ING auch deutlich günstigere Zertifikate anbietet, wäre ich ja doof entsprechend teure zu handeln.

  • Seltsam. Meines Wissens verlangt die ING immer eine "Grundgebühr", glaub das sind 4,95, der Rest ist ausschließlich abhängig vom Ordervolumen.

    So wars bei mir auch immer bisher, völlig unabhängig vom Produkt oder vom Emittenten.

    987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

  • Ihr Kleingelddramatiker :thumbsup:


    Ob ich nun für 10K mir eine Position erwerbe und die nun 5.-oder 40.- an Spesen kostet, ist mir das doch absolut Latte 8:-)

    Wenn die Position am nächsten Tag +1% hat ist mir das wurscht :thumb:

    Hauptsache der Deal geht sauber und zeitnah durch.

    Ich bewege, wenn überhaupt, die Woche 5 Positionen......mein Gott

  • Nun ja,

    ich investier das Geld lieber in Kraftstoff .

    Bei 5*~30-40€ komm ich schon weit mit meinem Schnappi ;-).


    ICh geb gern so wenig Geld wie möglich aus, aber so viel wie nötig.

    Und hier finde ich die Spesen einfach im Vergleich zu teuer.


    Just my 2 Cent. Kann jeder anderst sehen.

    Jedoch wird man Reich vom sparen und net vom Geld ausgeben ;)

  • Die Aussage kann ich zu 100% so unterschreiben. Manchmal denke ich das ich eigentlich Schwabe werden sollte.

    Aber wieso sollte ich überhaupt Spesen bezahlen wenn ich bei TR kostenslos per Sparplan alles kaufen kann.


    Aber dann liege ich ja mit meinen ~25€ für Kauf/Verkauf bei der DKB gar nicht mal so schlecht.

  • Ihr Kleingelddramatiker :thumbsup:


    . . . .

    Ich bewege, wenn überhaupt, die Woche 5 Positionen......mein Gott

    Das nenn ich mal ne Anrede :thumbsup:


    Wow, da bist Du aber gut beschäftigt k:thinking: . . . . . . . . . ich kaufe in normalen Monaten 1 Position, wenn’s mal richtig runter geht auch 2 oder 3 Werte.

  • Ich empfand die Discounter Gebühren bei der ING auch als hoch, daher habe ich das noch nicht gemacht.

    718 Grüße
    Andreas


    Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

    Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot