50.000 Euro anlegen

• Männers, legt doch bitte mal eben ein paar Kröten in BTC an. Kaum steige ich da gestern ein, ist heute mein Depot tiefrot.... :thumbsup:

überweist doch mir lieber die Kohle.

Effekt ist der Gleiche, Kohle ist weg, aber das Gefühl etwas gutes getan zu haben bleibt :thumbsup:

• Porsche Cayman 718 GTS Verkehrszeichenerkennung PZ Recklinghausen
    Power
    269 KW /366 hp
    Mileage
    18,800 Kilometre
    Initial Registration
    07.2018
    69,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 964 911 Carrera RS Porsche-Scheckheft Historie PZ Aachen
    Power
    191 KW /260 hp
    Mileage
    65,699 Kilometre
    Initial Registration
    05.1992
    259,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    0 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
  • Habe heute den Varta Discounter PH1588 gegen

PH159P getauscht

(Laufzeit 6/21 , Cap 115€ , Kurs 97,91€ , 41% Jahresrendite)

Ich glaube mich zu erinnern dass du umschichtest wenn die Seitwärtsrendite einen gewissen Wert unterschreitet :/

Könntest Du das bitte nochmal kurz ausführen?

Den PH159L habe ich auch noch im Depot liegen...

• DER BÖRSEN-TAG

Heute mit Thomas Badtke

13:16 Uhr

Investoren fürchten Bitcoin-Regulierung

Bitcoin 32.330,24

Die Furcht vor einer schärferen Regulierung unter dem neuen US-Präsidenten Joe Biden drückt den Bitcoin-Kurs.

Oh, Joe Biden ist jetzt Präsident - das ist ja wirklich eine Überraschung.Man hatte in Bitcoin Kreisen

offensichtlich damit gerechnet, daß Trump einfach weitermacht :])

Aber angesichts der ausgerufenen Bitcoin Kursziele mache ich mir doch nicht ins Hemd,

wenn mein Bitcoin ETC von 140€ auf 130€ geht....

• Ich denke wir werden über kurz oder lang mit einer deutlich steigenden Inflation rechnen müssen, welche die Preise u.a. für Immobilien steigen lässt (Assetinflation) insofern finde ich die Preise durchaus sehr sportlich aber eben nicht völlig überzogen wie z.b. bei Tesla oder Bitcoin das der Fall ist.

Wer kann sollte meiner Meinung nach in solide (im besten Fall nicht vermehrbare) Werte investieren, das können Immobilien bzw. Grund- & Boden genauso wie Aktien, Gold oder (Rolex)Uhren sein.

• Dem kann ich nur absolut zustimmen! Mitte /Ende der 90er fingen wir 5 Buben mit dem Trading an, war dann zu Zeiten des NM Wildwest und am Rande der Legalität, und dann kamen all die Newcomer Fonds mit tollen Namen. Um es kurz zu machen, aus Millionen Gewinn wurde Hartgeld oder ein festtes Minus. aus 5 wurden 2, Einer ist bei DHL gelandet, der Andere in H4 und der Dritte hat sich umgebracht. Ich will hier keine Angst erzeugen, aber man sollte sich immer vergegenwärtigen das Börse keine Einbahnstrasse ist. Ein alter Börsenfuchs hat mal zu Börsengewinnen gesagt "easy coming, easy going"! Die aktuellen Börsenkurse sind für mich nicht nachzuvollziehen, Die Begründung "wohin soll das Geld", auf Dauer ein bißchen dünn, aber was solls, man versucht das Pferd zu reiten bis es tot ist.

"Bei Ferrari sind die Autos fast schon Nebensache, Ferrari ist in Wahrheit eine Luxusmarke" (Sergio Marchionne)

• Kann gut sein, dass das versucht wird. Parallel dazu steigen aber die Löhne längst nicht in dem Maße, irgendwann können ein paar Reiche dann für weniger als nichts Wohnungen bauen, die von den meisten nicht mehr bezahlt/gemietet werden können.

Genau das sehe ich als grösste Gefahr. Die Kohle häuft sich bei denen an, die eh schon so viel haben, dass sie sich nichts mehr kaufen brauchen.

Die Zahl der Menschen, die nix haben, siehe wachsende Zahl der Minderlöhner, können sich nichts kaufen.

Die Folge davon könnte eher Deflation sein.

Inflation haben wir bereits in Immos und Aktien.

Erfahrung ist das Wissen, das man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.

Gruß Kurt

996 FL Cabrio rostfrei, Bremsbelag original, unbenutzt - Fiat 850 Sport Spider - IPHONE4 - KARPATHOS - Augustiner Edelstoff

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...