50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Eben deswegen denke ich sind die Niedrigzinsen das Allheilmittel. Der „kleine Mann“ ist der Dumme der die Zeche zahlen muss. Nicht das große Kapital - welches über Lobbyisten die Politik beeinflussen kann. Über eine länger andauernde, schleichende Enteignung der Sparer können sich die Staaten entschulden - klingt doch perfekt?

    Die Bürger sind der Staat. Und wenn die negativen Folgen für "die Vielen" überwiegen, wird das Thema irgendwann von der Straße ausgeklärt.

    Es gibt ja auch schon Szenarien in denen von einer Anhebung des Minuszinses für Einlagen auf bis zu (!) 5% die Rede ist - um die Folgen der Pandemie zu bezahlen. Das hätte natürlich extremen Einfluss auf die Börsen / den Anlagenotstand, die Immobilienpreise und Finanzierungen.

    Kann gut sein, dass das versucht wird. Parallel dazu steigen aber die Löhne längst nicht in dem Maße, irgendwann können ein paar Reiche dann für weniger als nichts Wohnungen bauen, die von den meisten nicht mehr bezahlt/gemietet werden können.

    Nope, den Tag werden wir nicht mehr erleben, angesichts der extremen Staatsverschuldung überall...

    Glaube nicht, dass die Schulden jemals zurückgezahlt werden. Und extreme Staatsverschuldung könnte auch extreme Lösungen bringen.


    Aber wie gesagt, ist meine Meinung und selten finde ich jemanden, der auch so denkt.

  • Für mein Haus mache ich jetzt jedenfalls eine spottenbillige Anschlußfinanzierung,

    über 100k€ für weitere 10 oder 15 Jahre zu 0,x % Zinsen - mit dem Geld kann ich viel besser

    an der Börse arbeiten.....mal sehen , was die Santander mir anbietet :])

  • Eben deswegen denke ich sind die Niedrigzinsen das Allheilmittel. Der „kleine Mann“ ist der Dumme der die Zeche zahlen muss. Nicht das große Kapital - welches über Lobbyisten die Politik beeinflussen kann. Über eine länger andauernde, schleichende Enteignung der Sparer können sich die Staaten entschulden - klingt doch perfekt?

    Die Bürger sind der Staat. Und wenn die negativen Folgen für "die Vielen" überwiegen, wird das Thema irgendwann von der Straße ausgeklärt.

    Wenn man mal ehrlich ist, bei all den Diskussionen um Steuererhöhungen, -senkungen, Umverteilung usw: Gibt es denn eine solidarische Reduzierung der Schulden als sie langsam über Jahrzehnte wegzuinflationieren?


    Die verrückten Auswüchse am Immobilienmarkt werden sich irgendwann normalisieren wenn die Leute verstehen dass sich am Zinsniveau auf absehbare Zeit nichts ändern wird. Damit ist dann das einzige wirklich große problematische Element daran, das auch (oder vor allem) Gering- und Normalverdiener trifft, weg. Was bleibt ist eine langsame "Enteignung" die jeden so hart trifft wie hoch sein Vermögen halt ist. Wie eine Vermögensabgabe, nur eleganter und unauffälliger.

  • DER BÖRSEN-TAG

    Heute mit Thomas Badtke

    13:16 Uhr

    Investoren fürchten Bitcoin-Regulierung

    [Blockierte Grafik: https://kursdaten.n-tv.de/teleboerse/3077/chartNG.gfn?instrumentId=41665617&chartType=0&subProperty=3&width=720&height=540&time=300]Bitcoin 32.330,24

    Die Furcht vor einer schärferen Regulierung unter dem neuen US-Präsidenten Joe Biden drückt den Bitcoin-Kurs. Die Kryptowährung fiel 7,5 Prozent auf 32.779 Dollar und notierte zeitweise sogar zehn Prozent schwächer. Seit ihrem Rekordstand von 42.000 Dollar Anfang Januar hat die Cyberdevise fast ein Viertel verloren.

    Auf die Stimmung drückt, dass Biden versuchen könnte, Kryptowährungen zu regulieren, sagen Händler. Während einer Anhörung im Senat am Dienstag äußert Janet Yellen, die unter Biden das US-Finanzministerium leiten soll, Bedenken, dass Kryptowährungen zur Finanzierung illegaler Aktivitäten verwendet werden könnten.

    Joseph Edwards vom Kryptomakler Enigma Securities sagte, diese Äußerungen hätten zu vermehrten Abflüssen geführt. Es sei aber noch unklar, welche Schritte die Biden-Regierung - wenn überhaupt - Unternehmen würde. "Wir denken jedoch, dass es wahrscheinlich immer noch nur eine momentane Schwäche ist und keine grundlegende Trendumkehr", sagte Edwards.

  • Männers, legt doch bitte mal eben ein paar Kröten in BTC an. Kaum steige ich da gestern ein, ist heute mein Depot tiefrot.... :thumbsup:

    überweist doch mir lieber die Kohle.

    Effekt ist der Gleiche, Kohle ist weg, aber das Gefühl etwas gutes getan zu haben bleibt :thumbsup:

  • Habe heute den Varta Discounter PH1588 gegen

    PH159P getauscht

    (Laufzeit 6/21 , Cap 115€ , Kurs 97,91€ , 41% Jahresrendite)

    Ich glaube mich zu erinnern dass du umschichtest wenn die Seitwärtsrendite einen gewissen Wert unterschreitet :/

    Könntest Du das bitte nochmal kurz ausführen?

    Den PH159L habe ich auch noch im Depot liegen...