50.000 Euro anlegen

• So der Kauf des Wikifolios hat nun doch geklappt. Habe mal ein paar Zock-Gewinne aus Januar da rein investiert und werde das mal eine Weile beobachten.

Glaube auch dass die aktiv gemanagten wikifolios im Zweifel auch eine Korrektur besser verkraften.

Ps: einige der zock trades aus denen ich innerhalb von wenigen Tagen mit +15-30% raus bin waren tatsächlich Aktien, die sich der Intelligent Matrix Betreiber neu ins Depot gelegt hat. Habe einfach blind nachgekauft wenn die posi bei ihm noch nicht lange Bestand hatte. Sein Riecher scheint gut zu sein ;)

Dieser Chart, den ich vorhin schon mal gepostet habe, sagt alles. C. Jagd hat selbst den massiven Kurssturz im Feb / Mrz sehr stark abgefedert und ist danach wieder schnell durchgestartet. Das schaffe zumindest ich nicht.

• Porsche Cayenne Diesel Platinum Edition Luftfederung PZ Rostock
    Power
    193 KW /262 hp
    Mileage
    135,800 Kilometre
    Initial Registration
    01.2018
    45,790 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    179
    Energieeffizienzklasse
    B
    Porsche 992 911 Carrera Cabriolet Notbremsassistent PZ Recklinghausen
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    6,900 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    124,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    210
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Da ist wenig zuzufügen, wird aber nichts bringen, leider.

Die Newcomer an die Börse sind von Odysseus sirene Gesang so fasziniert, das sie Sie zum verderben folgen werden.

Die Hausse wird noch eine weile weiter gehen und noch mehr Newcomer reinlocken ( die Hausse nährt die Hausse) bis der Tag der Abrechnung kommt.

Die Baisse wird zum Teil auch uns Konservative Anleger treffen, während die Newcomer aus dem Markt rausgefegt werden.

Wie so eine Baisse nach Euphorische Zeiten aussiehen kann, habe ich hier als Beispiel mit der MSCI World.

Zwischen den 01.01.2001 bis 31.12.2013 also nach der Dotcom und Finanzkrise Crash betrug die Rendite des MSCI World sage und schreibe 0,0% p.a.

zwischendurch betrugen die Verluste - 60%

Mein Aktiendepot verhielt sich genauso = -0,02% p.a.

Ich nenne sie die 13 verlorene Jahre

Die Dotcom Jungs traf es noch schlimmer.

Wo sind heute die Higflyer Fonds von damals? Die meisten hatte schon bis 2003 verluste von 90% und mehr erlitten.

996 4S coupe (gone) 2007-2009

993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

996 4S cabrio seit 2017

Edited once, last by mausone46 ().

• So der Kauf des Wikifolios hat nun doch geklappt.

Dieser Chart, den ich vorhin schon mal gepostet habe, sagt alles. C. Jagd hat selbst den massiven Kurssturz im Feb / Mrz sehr stark abgefedert und ist danach wieder schnell durchgestartet. Das schaffe zumindest ich nicht.

Den habe ich seit 10.01. auf meiner Watchlist , bisher +1,07%

Dann habe ich noch den LS9JY9 seit 10.01. , bisher +6,06%

Vielleicht nur eine Momentaufnahme, aber auch nicht schlecht. Die Kurve ist sehr ähnlich

BMW M235i Cabrio

Grüße Jürgen

• Ich bin mir sehr sicher, dass nach diesem Winter die Käufe von Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung und ähnlichen Techniken stark ansteigen werden. Bei uns im Büro wird jede Stunde 5-10 min gelüftet, ich würde schätzen der Energieverbrauch ist jetzt 2-3x so hoch wie sonst. Wenn die ersten Jahresabrechnungen von der Stadt kommen trifft manche sicher der Schlag. Mit Wärmerückgewinnung kann man 50 – 90% der Wärme drinbehalten.

Ich sehe die Zukunft im Ökobereich zudem eher im Lowtechbereich oder auch in dem was es schon gibt. E-Auto, Solar etc… An Wasserstoff glaube ich nicht, da zu kompliziert. Das E-Auto ist zumindest als SUV oder Sportwagen auch nicht ökologisch, aber wird halt (noch) gepuscht. Egal anderes Thema…

Solarenergie wird noch gut weitergehen, in 2 Jahren gibt es in D bspw. Die Pflicht Industrieneubauten damit auszustatten.

Frage mich gerade welche Aktien und Fonds bei dieser Einschätzung empfehlenswert wären.

• Habe heute den Varta Discounter PH1588 gegen

PH159P getauscht

(Laufzeit 6/21 , Cap 115€ , Kurs 97,91€ , 41% Jahresrendite)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...