50.000 Euro anlegen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ja ich glaube die meisten hier würden zustimmen, dass Tesla überbewertet ist und irgendwann gewaltig konsolidieren muss. Aber das war eigentlich auch schon vor Wochen so ;)

• Diese Shorts sind zum Teil der Grund, warum Tesla unentwegt steigt.

Jeder Shortkauf bewirkt den Kauf einer Aktie dagegen. Sobald die tot sind, bewegt sich der Kurs nach unten.

Weil´s Tesla unter 10% Kursanstieg kaum macht, braucht man auch keinen Hebel Long, die Nachkauf Kauforders für die Aktie liegt dann auch nicht weit weg vom ATH.

Leute seid vorsichtig: Tesla shorten, da solltet ihr Euch mit Charttechnik wirklich gut auskennen und gaaaanz viel Erfahrung haben, wie es in dem Haifischbecken zugeht.

Die Kurse auf dem Screenshot von Steve verstehe ich nicht, in 3 Minuten 20 cent, bei einem Hebel von16, während der Basiskurs gerade mal einen Unterschied von 60 - 70 cent machte. ??? ?:-( Wie geht das denn?

Erfahrung ist das Wissen, das man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte.

Gruß Kurt

996 FL Cabrio rostfrei, Bremsbelag original, unbenutzt - Fiat 850 Sport Spider - IPHONE4 - KARPATHOS - Augustiner Edelstoff

Edited once, last by Kurvenklassiker ().

• Das war schon im letzten Jahr so und wurde auch prognostiziert. Ich für meinen Teil habe mit solchen Short Spekulationen nie vergleichbares Geld verdient als mit Long. Also imho lieber eine neue Aktie mit Potenzial im selben Sektor (zB BYD) suchen, anstatt Short auf Tesla zu gehen.

997.2 4S Cabrio

Viele Grüsse, Michael

• Ich bekomme langsam echt Angst. Alles grün (bis auf Nikola und Sanofi :D), manches 50% im Plus.

Sicher sind hier viele besser, aber ich bin ja erst im Oktober so wirklich eingestiegen, hatte einige Leichen im Keller und habe trotzdem von kleinem Niveau aus das Threadziel erreicht.

Danke an alle! k:drinks:

Porsche 996 Carrera 4S / BJ 2003

Opas Porsche Standard 218 / BJ 1959

• Hält jemand noch Tui oder hat sich die Bezugsrechte gesichert?

Wenn ich das richtig verstanden habe konnte man mit einem gewissen Verhältnis welche zu 1,07 kaufen.

Diese haben eine andere WKN, werden diese dann 1 zu 1 Ende Januar getauscht zu den normalen?

• Diese Shorts sind zum Teil der Grund, warum Tesla unentwegt steigt.

Jeder Shortkauf bewirkt den Kauf einer Aktie dagegen.

...

?:-( Wie kommst Du zu dieser Aussage? Der Emittent schreibt den Put, ist also long (im konkreten Fall mit der Chance auf den KO in der Laufzeit) und muss im für ihn ungünstigen Fall einen Barausgleich über seiner Prämieneinnahme leisten. Wer muss hier die Aktie kaufen? Bitte nicht mit Optionen verwechseln, die durch das Gegengeschäft geschlossen werden. Ist ein anderes Thema als ein Optionsschein / Zertifikat und selbst hier hat der Stillhalter, der den Call (!) schreibt (damit also short geht) die Aktie zumeist schon im Eigenbestand und es folgt kein weiterer Kauf.

997 FL 4S
    racinggreen / steingrau

Edited 2 times, last by STA997 ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...