50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Ich sag doch, Jahresendrallye - all in ! :)


    Covid ist ein besserer Husten , Donald zeigt - wie immer - , wo es langgeht

    Super Zeichen an die Bevölkerung, mit einem Querdenker als Präsidenten. ?(

  • Als Schüler habe ich an verschiedenen Austauschprogrammen teilgenommen. Frankreich, Spanien und auch die DDR. In der DDR sah der "Austausch" natürlich nur vor, dass eine Schüler / Lehrer Gruppe aus der BRD 4 Wochen in der DDR war. Einen Besuch aus der DDR gab es nicht.


    Von diesen 4 Wochen in der DDR 1985 erinnere ich nur noch bruchstückhaft wie hochpolitisch es dort zuging. Im Gegensatz zu Frankreich oder Spanien war politische Propaganda allgegenwärtig. Ständig wurde erklärt, was man zu denken hat.


    Und ich erinnere genau, dass 1985 Ronald Regan Präsident der USA war. Es ist in Erinnerung geblieben, weil nach der DDR Propaganda Ronald Reagan an wirklich allem Schuld war. Täglich sagten die DDR Politkommissare: Das liegt an Ronald Reagan! Immer wieder der Name Reagan.


    Wenn es keine Bananen gab war Reagan schuld. Keine Schallplatten oder kein Rotwein wegen Reagan. Ob kalter Krieg oder innerdeutsche Grenze. Immer war Reagan schuld. Man konnte der Anti-Reagan Propaganda nicht entkommen, nicht mal als kleiner Junge, der sich gar nicht für die USA interessierte.


    Zum Glück hatten wir eine gute Lehrerin, die uns erklärte dass Propaganda nur den Zweck hat von inneren Missständen abzulenken und ein Feindbild zu bauen.

  • Es war schon immer so, das bestimmte politisch interessierte Kreise in D ein US Präsidentenbashing betrieben haben. Besonders wenn der ein Republikaner war.


    Passt halt ins politische Feindbild. Bei Obama war es anders herum.


    Gruß


    Micha

  • ....


    Wenn es keine Bananen gab war Reagan schuld. Keine Schallplatten oder kein Rotwein wegen Reagan. Ob kalter Krieg oder innerdeutsche Grenze. Immer war Reagan schuld. Man konnte der Anti-Reagan Propaganda nicht entkommen, nicht mal als kleiner Junge, der sich gar nicht für die USA interessierte.


    Zum Glück hatten wir eine gute Lehrerin, die uns erklärte dass Propaganda nur den Zweck hat von inneren Missständen abzulenken und ein Feindbild zu bauen.

    ... oder wie Volker Pispers sagt: "Ist der Feind bekannt, hat der Tag Struktur." Funktioniert bestens bei einer Mehrzahl der Menschen, und macht das Leben für "Eliten" viiiiel einfacher....;)


    Zum Post von Steve: ich traue der Jahresendrallye noch nicht.....:/


    Ich spekuliere auf noch bessere Kurse im Nov. Auf meiner Wunschliste steht E.ON, um überhaupt mal einen Dax-Titel zu haben, Amazon, evtl. Aktien aus China aufstocken (JD, Tencent und BYD), und nochmal Ölbuden aufstocken (aber nur wenn sie wirklich "günstig" sind) .....

  • Den Typen der die falschen Behauptungen über Grenke verfasst hat müsste man doch eigentlich verknacken oder darf heut zu Tage jeder einfach behaupten was er will.


    Bei WDi war ja wenigstens noch was dran an der ganzen Story, aber bei Grenke ja anscheinend nicht.


    Leichter kann man dann ja kein Geld verdienen.


    Short auf Unternehmen XYZ kaufen - check

    Artikel mit irgendwelchen Fakenews schreiben - check

    Die Lemminge springen drauf an - check

    Danach Short schliessen und Kasse machen - check

    Danach mit Long eindecken weil man ja weiss das es Fakenews waren - check

    Nicht bestraft werden - check

    Nächstes Unternehmen raus picken und alles von vorne - check

  • Das ist leider nicht neu. Es gibt Shortseller, die sich bereits in den US-Medien mit einer solchen Marktmanipulation "gebrüstet" haben. => Keine Bestrafung!

    Die Welt ist leider oft schlecht.


    Manipulationen sind nur möglich, wenn Du auch die entsprechende Reichweite für die Fake-News generieren kannst. DAS wird aber immer leichter.

  • Das Lügengebäude des ehemaligen Sozialarbeiters Perring, beruhend auf Annahmen,

    die er (besser gesagt, sein Mitarbeiter, der was davon versteht), zu Lasten von Grenke konstruiert hat,

    bröckelt weiter , Grenke 41€


    Ich hatte mich ja vor einiger Zeit mal in die Materie eingelesen,

    nach meiner Meinung ist der Typ absolut inkompetent,

    ein reiner Trittbrettfahrer, allerdings mit gutem Timing, und viel Glück.

    Deswegen verweigerte er auch das Interview mit den Wirtschaftsredakteuren

    der FAZ (die hätten lieber sagen sollen, daß sie von der BILD kommen).

    Er wäre aber dennoch für die überflüssigste Behörde Deutschlands (Bafin)

    eine absolute Bereicherung.


    Die Bafin erinnert mich stark an das, was Gordon Gecko im Film Wall Street

    über das Management von Teldar Paper gesagt hat , ab 2:00 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.