50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Wenn ihr alle auch brav Masken anzieht und Abstand haltet, wird das vielleicht noch was mit der Reise Saison. :thumbsup:


    Sobald klar ist, welche Grenzen aufgemacht werden, lös ich mein Depot auf und ihr seid mich endlich los und es geht wieder an die Arbeit. 8o


    An Tagen, wie heute, wechseln Aktien ihre Besitzer.


    Noch gelingt es der Börse, das wirtschaftliche Elend da draußen zu verschleiern. Wie lange noch? §-)

  • Noch gelingt es der Börse, das wirtschaftliche Elend da draußen zu verschleiern. Wie lange noch? §-)

    Das interessante Kurt ..


    Auch diesmal wird die Welt nicht untergehen und Deutschland zu einem Agrarstaat werden.


    Später werden viele schreiben, hätte ich den Mut gehabt, Chancen zu nutzen und eigentlich war es ja klar.


    Hab heut aus Langweile rumgezockt ... war o.k.


    Der Markt, momentan in der Schwebe ... nach oben wird die Luft dünn und nach unten will er auch nicht richtig.


    Viele sind nicht investiert und warten auf geniale Einstiegskurse .. wie kürzlich bei DAX 8200.


    Andere überlegen ihre Gewinne mitzunehmen.


    Ich bin aktuell 50 % in Cash .... erst bei ner richtigen Korrektur bin ich erneut auf der Kaufseite .


    Der Markt darf entscheiden.

  • Wer noch Allianz haben möchte, sollte heute mal ein Abstauberlimit legen....oder in einen Discounter auf Allianz gehen...


    Bin mal von Airbus in einen kurzlaufenden Allianz Discounter gewechselt ( MF8VGS )

    Allianz gibt´s bis Ende nächster Woche für unter 125 €. ]:-)

    Darf ich mich darauf verlassen ?

    Würde dann bis Ende nächster Woche warten und bei 125€ meinen Porsche verpfänden und einsteigen.

  • Wer noch Allianz haben möchte, sollte heute mal ein Abstauberlimit legen....oder in einen Discounter auf Allianz gehen...


    Bin mal von Airbus in einen kurzlaufenden Allianz Discounter gewechselt ( MF8VGS )

    Allianz gibt´s bis Ende nächster Woche für unter 125 €. ]:-)

    Nehme dann Thyssen für 2€ :thumbsup:

  • Hmmmmmm, Consors hat bei der Allianz-Dividende auch noch nicht gezuckt~:-|



    Jürgen



    Edit meint, jetzt Divi doch da, 16 Uhr noch nicht

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

    Einmal editiert, zuletzt von LU-P0993 ()

  • An Thyssen konnte man heute die Wirkung auf richtige Wirtschaftschaos-Nachrichten sehen.

    Da haben die Kanonen gedonnert. Im Tief fast 17%. Da muss man kaufen.

    Auf den Dax hatte Thyssen keine Wirkung.

    Beim DAX werden Nachrichten der Autobauer zuschlagen, die kommen noch, da bin ich mir sicher.


    Alles in allem sieht man an meinen Bildchen, wie technisch der Markt gehandelt wird. Ob wir bereits am Peak der Korrektur sind, weiß ich nicht, vielleicht geht es sogar nochmal hoch. Die Charts sehen alle ähnlich aus, wie der VW Chart unten.

    Damit keiner auf die Idee kommt, auf der richtigen Seite zu sein, wird uns der Markt schwindelig spielen. Runter geht´s erst, wenn die Mehrheit denkt, es geht hoch. ]:-)

    ... und auch immer umgekehrt.


    Meine Strategie ist klar, dazu gehört auch, wann ich aussteige und die Verluste begrenze.


    Und immer schön Munition zum Nachladen bereithalten, das finde ich das Wichtigste. :thumbsup:


    Schönen Abend noch :wink: