50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Die Dividende ist nie sicher, egal wie lange sie vorher schon gezahlt wurde.

    Darum empfehle ich für ein Konservative Investor ein Dividende Aristokrat.

    GIS zahlt seit 125 Jahre

    P&G seit 128 Jahre

    MCD seit 30 Jahre oder doch mehr?

    here we go

    McDonald’s has raised its dividend each and every year since paying its first dividend in 1976. Beginning in 1976 and through 2000, McDonald’s paid a quarterly dividend. From 2001 to 2007 the Company transitioned to offering annual dividends. Starting again in 2008, dividends are paid on a quarterly basis.

    Kursgewinne als sahnehäubchen kommen noch dazu

    Es gibst noch viele andere Unternehmen die seit viele Jahre dividende zahlen, einfach mal in google suchen...........

    Eigentlich die einzige möglichkeit an der Börse langfristig erfolgreich zu sein.

  • Find ich gut, gerne mehr Tipps!!!


    Zumindest hat man dann mal wieder ein paar Adressen, die man vielleicht noch nicht kennt und weiter beobachten kann.


    Ich schau mir an, wie viel Luft noch zum ATH ist und wie die Entwicklung über die komplette Börsenzeit war (am besten stetig steigend:roargh:). Ansonsten sollte man sich Gedanken machen, welche Branchen vielleicht ein Risiko darstellen könnten (Öl, Einzelhandel). Die Dividende sehe ich als Zugabe (ich weiß das sehen viele anders).


    Bei mir ist noch sehr viel hin und her im Depot, da ich nochmal auf einen Crash spekuliere.


    Werte die ich beobachte, besitze oder wovon ich mich getrennt habe und wieder zugreifen will sind:


    Fraport (gestern gekauft)

    Heineken (Sieht solide aus)

    Drägerwerk (zu teuer gekauft, warte auf erneuten Anstieg, dann ciao)

    Allianz (Die Forumsaktie - bisschen Mainstream muss sein)

    Daimler (da könnte wieder was gehen)

    Wilex (Geheimtipp)

    Boing (weitläufig aufgestellt; großes Potential)

    Conti (Technik sollte immer wieder gefragt sein)

    Siemens (ähnlich Conti; etwas stabiler)

    Münchner Rück (tolles Wachstum über die Jahre)

    Varta (will ich unbedingt wieder)

    TUI und Lufthansa (momentan noch zu risikoreich für mich)

    Taylor Wimpey (leider verkauft; warte auf Wiedereinstieg)

    Shell (Einstieg verpasst)

    Biontech (ab 40 würde ich nochmal kaufen)

    Visa (will ich auch, aber nicht zu dem Kurs)

  • Nachdem ich die Frage gestellt habe, poste ich auch meine Top Ten.



    Ishares Core MSCI World UCITS ETF

    Ishares Edge MSIC World Minimum Volatility UCITS ETF

    AMD

    NVIDIA

    Google

    Apple

    McDonalds

    Mastercard

    Paypal

    Allianz

    2018 Alfa 4C Spider

    2017 Abarth 595 Competizione

  • Ich wollte schon vor Wochen mit Sparplänen beginnen und dann kam Corona. Das habe ich nun noch ausgesessen und möchte jetzt damit beginnen. Ich dachte an 2 oder 3 verschiedene, bin mir aber unschlüssig welche.


    Auf alle Fälle soll der MSCI World vertreten sein.

    Dazu dachte ich an etwas nachhaltiges oder erneuerbare Energien. Hat da jemand eine Empfehlung?

    Und zuletzt eventuell noch einen Dividenden ETF. Wobei ich mir da auch unschlüssig bin.


    Bei der Masse an ETF fällt mir die Auswahl zum Teil noch etwas schwer.

  • Macht Brent Oil das Gap zu oder geht es vorher noch mal runter ?


    Langfristig ist Öl sowieso ein Kauf, wie lange halten die ölfördernden Länder diesen Preis aus ? bzw. wie lange kann dieser Lockdown noch dauern?


  • Roche gefällt mir auch. Wir produzieren momentan, Ende nicht abzusehen, bis zum Anschlag Tests um die Corona-Sch... zu diagnostizieren, ansonsten läuft das Geschäft auch prima.

    Solider Didendenzahler, die früheren Eigentümer wollen jedes Jahr „Kohle“ sehen, je mehr, desto besser.



    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Roche gefällt mir auch. Wir produzieren momentan, Ende nicht abzusehen, bis zum Anschlag Tests um die Corona-Sch... zu diagnostizieren, ansonsten läuft das Geschäft auch prima.

    Solider Didendenzahler, die früheren Eigentümer wollen jedes Jahr „Kohle“ sehen, je mehr, desto besser.



    Jürgen

    Bei Pharma aus Deutschland gefällt mir Fresenius SE und Siemens Healthineers ..

  • Auf alle Fälle soll der MSCI World vertreten sein.


    Und zuletzt eventuell noch einen Dividenden ETF.

    Eine interessante Kombination der beiden Themen findet man im A1J01T. Global wie der MSCI World, aber ohne großes regionales oder anteilsmäßiges „Klumpenrisiko“, dazu mit Ausschüttungen über 3%.

  • Ich würde von euch gerne mal wissen, was sind eure Top 10 Titel (Aktien oder Fonds), die in keinem Depot fehlen sollten? (bitte keine Zocker Titel)

    Mein aktuelles Depot:

    ETF 40%

    A1J781

    A0X8ZS

    Aktien 50%

    Compugroup

    Microsoft

    Amazon ( habe 3x Faktorzertifikat)

    Airbus (habe Discounter mit Laufzeit 9/20 und Cap56)

    Renault

    Moderna

    Gilead

    Carnival ( spekulativ)

    Hypoport

    Lindt

    ETC 10%

    Xetra Gold


    Mastercard werde ich demnächst wieder reinnehmen

    Meckes und Taylor Wimpey stehen ebenfalls wieder auf der Liste.