50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Ich denke,

    es wird nochmals böse.

    Wenn ich mir die gestrige Vorstellung im Amiland

    betrachte, im Detail, also einzelne Papiere, Subindices fällt

    ( weiterhin ) auf, dass die Mover einfach zu wenig, bzw. gar nix machen.


    Gutes Beispiel dafür ist Alphabet,

    die hielten den support, stiegen runde 10% und Ende/Gelände,

    Papier wird nicht weiter hochgekauft, warum nicht?

    Wie gesagt, nur als Beispiel. Es gibt viele andere Marktmacher, die sich ähnlich verhalten aber gerade DIE müßten mal vorangehen, zumindest ein paar aber da kommt nix.....oder Smartmoney will einfach nicht.


    Der einzige Sektor,

    der aktuell eine gewisse Nachhaltigkeit besitzt, ist der Biotechsektor.

    Wenigstens etwas aber ob man ihn als Vorläufer nehmen könnte für ein mehr insgesamt?... sehr unsicher.

  • Lockheed ist ziemlich gefallen und optisch günstig. Der Langfristchart ist beeindruckend und die Produkte innovativ: Hyperschallraketen, Hubschrauber und die Perle F-35. Man hat Aufträge bis Ende des Jahrzehnts und ne schmale Dividende gibt es auch. US-Werte mag ich wegen der Quellensteuer nicht soo sehr aber das vierteljährliche Taschengeld ist ganz nett und die USA darf man nicht ignorieren.

  • ...

    Phänomen ist auch „Taylor Wimpey“, ein Wert, den ich erst hier gesehen habe, und der sich irgendwie großer Beliebtheit erfreut .... was machen die eigentlich? Habe UK- Bauunternehmen dazu gefunden, verstehe die Investidee nicht wirklich ....Gruß :wink:

    Sehe ich auch so (sorry Steve :wink:). Die Kombination der Buzzwords England, Spanien, Immobilien und Baugewerbe lassen normalerweise jedem seriösen Investor das Blut in den Adern gefrieren. Die Aktie ist ein echtes PFF-Phänomen und die Begeisterung dafür im wirklichen Leben nicht zu beobachten. Sozusagen der murksige Mezgermotor des Finanzthreads. (Vorsicht! Spass!) :rf:

    Mußt ja nicht investieren - ich habe mit der Aktie bereits sehr gut verdient.

    Die Betonung liegt auf Eigenheim; auch Helma habe ich im Depot, und fühle

    mich ziemlich gut dabei.:saint:

  • so heute mein Carrefour, die ich schon ewig aus eurostoxx -Zeiten besitze mit 50% Verlust verkauft und dafür ING gekauft.....mal schauen ....hopp oder top, so langsam wird man ja schmerztbefreit :)

  • hatte mal vor 10 Jahren die Dortmund Aktie, sollte ich wieder welceh für ~ 1€ bekommen, würds ich machen. Dann drücke ich den auch wieder beim Fussball die Daumen :headbange

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • ah natürlich gehts da nicht um liebe sondern Invest, die AKtie wurde von fast 10€ runter gepfrügelt bis 4,35€. Sobald der Ball rollt, sehe ich sie schnell bei 7-7,50€

    Sobald die deutsche Meister werden, gibt s kein halt mehr

    Kannst lange drauf warten.:lol: