50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Allianz wieder bei 160€ , überlege echt zu verkaufen, Gewinn mitnehmen.

    Die meisten hier gehen ja davon aus, das es noch nicht zu Ende und noch weitere Rücksetzer gibt. Dann wieder Allianz kaufen, weil überzeugt bin ich von Allianz schon.

  • Deswegen warte ich mit dem Auto. Ich sehe die Chance am Ende mir ein besseres Kaufen zu können für das Geld von heute durch Gewinne sowie Subventionen vom S

    Sagt bitte Bescheid, wenn es wieder runter rauscht, damit ich den Zug nicht verpasse.

    Meiner Einschätzung nach wird man ab Montag short gehen können/müssen. Es zeichnet sich ab, dass bald südeuropäische Zustände in Deutschland eintreten werden.

    Bekommen wir nicht.

    Ganz andere Strukturen, anderes Gesundheitssystem und Pflegeheime und Wohnsituationen

  • Es zeichnet sich ab, dass bald südeuropäische Zustände in Deutschland eintreten werden.

    Worauf stützt du das? Aktuell werden rund 1000 Patienten in DE wegen Covid19 beatmet, bei einer Kapazität von knapp 30.000 Intensivbetten mit Beatmungsmöglichkeit. Ich sehe uns auch noch nicht am Höhepunkt, halte aber italienische/spanische Auswirkungen für Deutschland als sehr unwahrscheinlich.


    Nachdem ich mich glücklicherweise unabhängig von Corona Mitte/Ende Februar komplett zurück gezogen hatte fange ich akutell wieder an per Sparplan kontinuierlich wieder aufzubauen.

  • Deswegen warte ich mit dem Auto. Ich sehe die Chance am Ende mir ein besseres Kaufen zu können für das Geld von heute durch Gewinne sowie Subventionen vom S

    Sagt bitte Bescheid, wenn es wieder runter rauscht, damit ich den Zug nicht verpasse.

    Meiner Einschätzung nach wird man ab Montag short gehen können/müssen. Es zeichnet sich ab, dass bald südeuropäische Zustände in Deutschland eintreten werden.

    Bekommen wir nicht.

    Ganz andere Strukturen, anderes Gesundheitssystem und Pflegeheime und Wohnsituationen

    die Totenrate wird aber leider zwangsläufig steigen, jetzt wo div. Pflege und Altenheim den Ausbruch melden.


    Leider... sehe da auch ein Versäumnis der Rehierung. Die hätten hier das Personal oder die Besucher testen sollen oder die Bewohner besser schützen.

  • Denkt immer dran, dass viele Experten von einer sehr schnellen Erholung des Marktes ausgehen. Ich würde daher nicht auf einen Sparplan setzen. Bei der hohen Volatilität kann man besser einzelne Einbrüche mitnehmen.

  • Mit kontinuierlich meine ich auch wirklich kontinuierlich: ich führe wöchentlich aus :])

    Sehe es nämlich auch wie du, wenn dann dürfte es irgendwann schnell gehen, das Risiko für all-in ist mir aber trotzdem noch zu hoch, deswegen jede Woche, für monatlich halte ich den Zeithorizont nämlich auch zu kurz.

  • Wie schützt Ihr euch vor einer Inflation oder Hyperinflation, die ggfs. auf uns wartet?

    Macht es Sinn Geld z.B. bei Weltsparen in Norwegische Kronen anzulegen?

    Würde ja gerne auf mehrere Währungen streuen, aber hab bisher nur NOK gefunden.

    Sollte man zumindest einen Teil in Fremdwährungen anlegen?

    ODer seid ihr euch alle sicher, dass dies nicht passiert trotz der unendlichen Gelddruckerrei.