50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Ich wette auf Siemens :lol:

    Pro: Starke Marktposition in viele bereiche mit wenig Konkurrenz, Weltweit präsent, investiert in Zukunft Technologie (Digital factory)

    Contro: Kapital intensiv, zum Teil alte Geschäftsbereiche die aussortiert werden und viel Kapital kosten ( Gasturbine ecc..)

    eher Mittel bis Langfristig interessant

    so auf die schnelle.




    Heute habe ich frei, jetzt gehe zur Franco in die Eisdiele und hole mir ein schönes Cappucccino :thumbsup:

  • Wer Lust auf eine sichere Wertentwicklung hat - bei der offiziellen Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland kann man den Goldeuro 2019 unter

    dem aktuellem Goldwert vorbestellen (Frist endet heute) :


    Goldeuro


    Die Münze (1/2 Unze Feingold) kostet dort 627€ , der aktuelle Goldwert für die halbe Unze liegt aber momentan bei 686€ ( siehe gold.de )

  • ... Gabs da nicht mal einen Affen, der alljährlich die Profis outperformt hat? 8:-)

    Deshalb trade ich mit dem Katzenorakel. Funktioniert super!



    Katze pennt: Alles ruhig

    Katze schnurrt: Es läuft! Füße stillhalten

    Katze quiekt: Kurz vor ATH. Ein paar Gewinne mitnehmen und die Futterfinanzierung ist mittelfristig gesichert

    Katze miaut: In USA fängt gleich einer an zu twittern. Schnell shorten

    Katze faucht: Obacht! Nix wie raus

  • Das ist gut, wollt mir eh bissle Gold kaufen für Krisen.

    Zu so nem guten Kurs kann man ja nur zuschlagen .


    Aber ich hab mal gelesen, dass eher Standartgrößen wie 1OZ usw... beliebt sind.


    Edith: Ich trau mich nicht :-/, da muss doch n Haken sein.

  • Eigenheimbauer Taylor Wimpey nunmehr bei 1,85€ , ist in den letzten Tagen wieder gut gekommen


    Satte Dividende : "2020 total dividends expected to be c.£610 million or c.18.6 pence per share" - 11,5 % !

    Und im November gibt es noch die letzte Dividendenzahlung für dieses Jahr, i.H.v. 3,84 pence / Aktie

    Quelle : https://www.proactiveinvestors…SE20190731070012_14169497

  • Einigermaßen schwierig, die nächste Woche(n)

    Man muss aber ausgehen,

    von einem neuen Hoch - Wochenende? - bei den Techs/Nasdaq, mit allen Konsequenzen für den Rest, auch DAX.


    😉

  • US Öl zieht wegen des Anschlags in Saudi Aarbien um 12 (!) % an - heute wird

    wahrscheinlich ein sehr netter Tag für Lukoil, Exxon, Shell , BP und Co

    Eventuell auch Gazprom im Windschatten.