50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • das Dokument dazu habe ich irgendwo aufm PC, ist aber leider in Russisch.....

    Quellensteuer wird immer bei mir in der Steuererklärung mit aufgeführt

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • Die „Bundesregierung“ mit ihren CSU Verkehrsministerdarstellern bekommt nicht mal den rechtsfreien Raum VW/Audi in den Griff

    Umweltschutz beginnt bei einem selber - zusätzlich zur Solarthermie ( habe bereits ein KFW70 Haus) ging letzten Monat meine Photovoltaik Anlage in Betrieb ( 8 Module habe ich flach in Ost West Richtung auf meiner Dopplelgarage aufgeständert ,alles von A bis Z selber gemacht ( bin Elektrofachkraft)) - bisheriger Spitzenwert waren 14 KWh an einem Tag.Und in der Garage ist es jetzt auch bei heissem Wetter erheblich angenehmer.

  • Danke, aber rückforderbar ist Quellensteuer aus Russland ja vermutlich kaum oder?


    Deutschland geht noch, aber Frankreich z.B. ist sehr mühsam wenn es nicht 5 stellig ist.

    Russland erhebt 15% Quellensteuer, die automatisch voll angerechnet werden - man muss als Anleger also nicht tätig werden

  • In At leider nicht.


    Ich muss mir die zuviel abgeführte Quellensteuer der jeweiligen Länder mühsam zurückholen.


    Ich hab ja nur 27,5% Kest zu zahlen....

  • Der erwartete DOW Ausbruch ist erfolgt + Indice befindet sich auf dem Weg zum Ziel, (28,5k) hoffe ich.:)

    Was macht Porsche?

    Schaut auch gar nicht mal schlecht aus, oder Darth T.?

  • Der Analyst denkt, die Börse lenkt............sagte der alte Kosto


    Using those parameters, I calculate that the NPV of the dividend stream is $168.17. This would set my buy under price to $169. Given that MCD is currently trading around $212, this would seem to indicate that MCD is quite expensive at the current time.

    Looking at this page from Seeking Alpha, I see that the 4-year average yield for MCD is 2.79%. Using that yield and the current dividend to determine a price yields a value of ~$167. So even that way it looks expensive.


    Conclusion


    McDonald's share price has moved up quite a bit. I sold all of my MCD shares last May for $161.75, a fair price, but way below where it is now. At around $212, it's currently too pricey for me to buy shares, so I will wait for a dip. I just wish I saw something that might cause a big enough dip.

  • Mc Donalds würde ich auch nicht hergeben, die hab ich schon seit dem Rinderwahn und erfreuen mich mit einer persönlichen Dividendenrendite von gut 25% :kbye:

  • Mc Donalds würde ich auch nicht hergeben, die hab ich schon seit dem Rinderwahn und erfreuen mich mit einer persönlichen Dividendenrendite von gut 25% :kbye:

    25% per was? Anno? 10 Jahre? 25 Jahre?


    Ohne Bezug ist so ne Aussage doch unbrauchbar...?!

  • Mc Donalds würde ich auch nicht hergeben, die hab ich schon seit dem Rinderwahn und erfreuen mich mit einer persönlichen Dividendenrendite von gut 25% :kbye:

    25% per was? Anno? 10 Jahre? 25 Jahre?


    Ohne Bezug ist so ne Aussage doch unbrauchbar...?!

    Das heißt wohl, dass er MCD zu einem Kurs gekauft hat, auf den bezogen die heutige Dividende eine Rendite von 25 % per anno bringt. Da MCD ca. 4 Euro Dividende zahlt, muss er die Aktie wohl für ca. 16 Euro gekauft haben, was so 2003/2004 möglich war.

    „Critics are people who can't see the world you see it“