50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • apropos Dividendenwerte.....Meinungen zu BASF und Covestro?

    meine bescheidene Meinung zu Covestro: Kunststoffbereich ist momentan ziemlich tote Hose. Zumindest im Automobilbereich wird da eigentlich überall Überstunden abgebaut und Schichten runtergefahren.

    Für mich gäbe es Bereiche die spannender wären

    Stimmt schon. Ich bin dennoch genau deshalb als Langfristinvestment jetzt eingestiegen. Ist halt ein zyklischer Wert. Unter 30 € wird ggf. nochmals nachgelegt und die Dividende tröstet.

  • Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

    Wenn ich jetzt 50k€ über hätte würde ich all in in den NASDAQ gehen. Ist natürlich keine sichere Anlagestrategie aber für mich ist das ausgemachte Sache das der NASDAQ bald wieder auf einem neuen ATH steht. Hier kann man mit 50k€ und einem netten Hebel sich richtig die Taschen voll machen.

    Nur meine persönliche Meinung, trade das jetzt auch so nur nicht mit 50k€.

  • Hier kann man mit 50k€ und einem netten Hebel sich richtig die Taschen voll machen.

    Dich vorsehen Du musst, junger Padavan. Leicht ist der Weg auf die Dunkle Seite der Macht. Gier und Überheblichkeit führen dorthin. Bescheiden Du musst sein, warten können. :old:


    Aktuell gehts schön aufwärts, mal sehen wie lange noch, war gestern ähnlich.

  • Hier kann man mit 50k€ und einem netten Hebel sich richtig die Taschen voll machen.

    Dich vorsehen Du musst, junger Padavan. Leicht ist der Weg auf die Dunkle Seite der Macht. Gier und Überheblichkeit führen dorthin. Bescheiden Du musst sein, warten können. :old:


    Aktuell gehts schön aufwärts, mal sehen wie lange noch, war gestern ähnlich.

    Generell seh ich die dunkle Seite der Macht hier schon als sehr reizvoll an. Aber das ganze ist zum jetzigen Zeitpunkt meiner Meinung nach hochvolatil und hochriskant. Das ganze wird momentan extrem getrieben von Hoffnung und Stimmung, in beide Richtungen.

    Persönlich ( wobei ich auch eher defensiv und sehr "wertebasiert" anlege) werde ein bisserl was nachkaufen, mit dem Ziel das zu halten, lasse aber momentan komplett die Finger von Hebelprodukten.

    Bin halt auch Schisser ;)

  • Aktuell gehts schön aufwärts, mal sehen wie lange noch, war gestern ähnlich.

    jep.

    würde mich unselig ärgern wenn das alles war

    stehe mit richtig viel Cash momentan auf der Lauer und dachte eigentlich da geht noch was

    ein 10% Schnapp ist natürlich auch ganz nett , aber ich dachte da geht endlich mal RICHTIG was

    dieser kleine Zacken war ja der Aufregung nicht wert...................

  • Aktuell erwartet ja jeder Zinssenkungen, Trump ruft (wieder mal) nach der FED, -0.25% werden erwartet, die G7 wollen „koordinierte Maßnahmen“ auf den Weg bringen. Das wurde gestern meiner Meinung nach stark mit eingepreist (zumindest in den US), kommt es nicht geht es evtl nochmal abwärts, meiner Meinung nach war es das aber vorerst mit dem Einbruch.


    Todesfälle werden auch irgendwie weniger vermeldet als noch zu Beginn in der Region Wuhan, es wird vermutet dass sich das Virus bei Weitergabe abschwächt. Ich bin mal verhalten positiv, von der langfristigen Entwicklung des immer billigeren Geldes mal abgesehen.

  • Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen.

    Wenn ich jetzt 50k€ über hätte würde ich all in in den NASDAQ gehen. Ist natürlich keine sichere Anlagestrategie aber für mich ist das ausgemachte Sache das der NASDAQ bald wieder auf einem neuen ATH steht. Hier kann man mit 50k€ und einem netten Hebel sich richtig die Taschen voll machen.

    Nur meine persönliche Meinung, trade das jetzt auch so nur nicht mit 50k€.


    Ihr immer mit Eurem Hebeln. Reichen denn 10 oder 20% in nem halben Jahr nicht? Geht doch auch so?!