50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Cinque settimani mezzo lavoro, mezzo vacanza, imparare l'italiano e cercando un immobilare per dopo. Domani è il mio giorno ultimo! k:cry: Innamorato di Cagliari!


    Buona serata, Sardoberto :wink: (klingt fast wie was Schlimmeres...)

  • Cinque settimani mezzo lavoro, mezzo vacanza, imparare l'italiano e cercando un immobilare per dopo. Domani è il mio giorno ultimo!


    Buona serata, Sardoberto :wink: (klingt fast wie was Schlimmeres...)

    Bravo!

    Sind die Immobilien dort genauso billig wie in Kalabrien ?

  • Nein, sind ja auch nicht überschwemmt worden... :grin_weg:


    Aber das Immo-Preisniveau scheint hier "noch" angemessen und könnte gutes Potenzial haben. Mir persönlich gefällt Sardinien wesentlich besser als Mallorca. Die Leute, das Essen, die Gastrokultur, die Freundlichkeit (sofern man (etwas) Italienisch kann), die Natur, die Strände, DIE STRASSEN (hab mein Moped nicht mitgenommen :kdash: ), und weil mir Italien einfacher sympathischer ist als Spanien.


    Ich bin ja nun schon ein wenig herumgekommen in der Welt, aber es gibt vermutlich keinen Ort, an dem ich mich ad hoc so wohl gefühlt habe wie hier in Cagliari. Die lokale Damenwelt tut ihr Übriges... - selten so viele schöne und schön zurecht gemachte Ladies gesehen wie hier.


    Greez, Ewiger-Stenz-bert :saint:

  • ...dann warst Du bezüglich der Damenwelt vermutlich noch nie in St. Petersburg... :roargh:


    In Cagliari hatte ich vor einigen Jahren ebenfalls für einen Monat lang beruflich zu tun.

    Die Einflüsse der süditalienischen "Wirtschaftslobby" waren aber auch auf dieser Insel spürbar.


    An der costa rei ist es schön und die schönen Küstenstraßen werden gerne z. B. von BMW für Werbefotos hergenommen.


    Buona notte a tutti! :wink:

  • Cagliari und Costa Smeralda :love:


    Flug nach Cagliari, Busfahrer bringt ein paar Passagiere per ramp transfer (wenn man direkt von einem Flieger zum nächsten gefahren wird, weil man sonst den Anschlussflug verpassen würde). Die Jungs steigen aus, schauen etwas komisch, fachsimpeln etwas.

    Die Purserella fragt ob irgendwas nicht in Ordnung sei. Die Jungs antworten lachend „mit so einer kleinen Maschine sind wir aber noch nie geflogen, kommt die überhaupt bis ans Ziel?“.

    Nach kurzer Diskussion hat sich herausgestellt es sind Kanadier welche nach Calgary wollten :lol:

  • Amazon Zahlen waren nicht das gelbe vom Ei - Apple mit guten Zahlen aber es wird keine Guidance gegeben.


    Sieht nach einem typischen Freitag aus, wo nach oben wenig geht.


    Und die EZB hat gestern auch nicht gerade brilliert.


    Kaufe gerne Freitag Nachmittags ETF World nach.


    Typischerweise werden Freitag Nachmittag Tradinggewinne mitgenommen und Positionen vor dem WE glatt gestellt.


    Ich nutze das für Käufe ..


    Die Berichtssaison läuft : bisher gute bzw. durchwachsene Ergebnisse - taugt -


    Positiv : der gefürchtete Oktober blieb ohne Ausverkauf und GD 200 im DAX hat gehalten

  • Amazon Zahlen waren nicht das gelbe vom Ei - Apple hat leicht die hohen Ziele verfehlt.


    Sieht nach einem typischen Freitag aus, wo nach oben wenig geht.


    Und die EZB hat gestern auch nicht gerade brilliert.

    Jep

    Ich hatte es schon mehrfach erwähnt, Q3 /Q4 wird mit hoher wahrscheinlichkeit einen deutlichen Dämpfer bei sehr vielen Werten einleiten ...............