50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Ich meine..es ist meine persönliche Einschätzung vom Markt. Wenn es die nächsten 10 Jahre weiter steigen sollte, dann ist mir natürlich Gewinn entgangen. Das ist halt mein Risiko beim Verkauf. Gilt aber für jede Investition.

    Das Problem das ich dann immer habe ist wieder den Einstieg zu finden vor allem dann teurer zu kaufen als ich verkauft habe. Damit tue ich mich schwer.

    Das kann natürlich passieren und ist das Risiko dabei.

    Nichtsdestotrotz ist eine Ausstiegsstrategie bei ETF‘s eigentlich wichtiger als der Einstieg.

  • Komme leider nicht mehr mit, bitte um Erleuchtung:


    Wer sind die "Verbrecher" und was wickeln die über den Darkpool ab?

    Die Hedgefonds sind die Verbrecher und die wickeln ca. 60% der Aktienkäufe im Darkpool ab. Damit haben die Käufe erstmal keinen direkten Einfluss auf den Kurs.

    Aber irgendwann müssen sie covern, nur eine Frage der Zeit.

    Ich habe nur die Befürchtung das wegen Betrug der Handel ingestellt wird.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Die Hedgefonds sind die Verbrecher und die wickeln ca. 60% der Aktienkäufe im Darkpool ab. Damit haben die Käufe erstmal keinen direkten Einfluss auf den Kurs.

    Aber irgendwann müssen sie covern, nur eine Frage der Zeit.

    Ich habe nur die Befürchtung das wegen Betrug der Handel ingestellt wird.

    Das glaube ich auch. Kann mir nicht vorstellen, dass die anders aus dem Schlamassel rauskommen.

  • Das Problem das ich dann immer habe ist wieder den Einstieg zu finden vor allem dann teurer zu kaufen als ich verkauft habe. Damit tue ich mich schwer.

    Das kann natürlich passieren und ist das Risiko dabei.

    Nichtsdestotrotz ist eine Ausstiegsstrategie bei ETF‘s eigentlich wichtiger als der Einstieg.

    Gebe ich dir recht, eine Ausstiegsstrategie ist wichtig, aber eigentlich ja erst wenn man von dem Erlös leben möchte. Vorher steige ich zumindest aus den ETFs nicht aus.

    Eher das Gegenteil, werde meinen Sparplan ab August auf meine beiden ETFs leicht erhöhen da keine Korrektur in Sicht ist und ich den Zinseszins zur besten Wirkung bringen will.

  • Mit ETF‘s habe ich mich bis jetzt nicht auseinandergesetzt will das aber ab kommenden Jahr ändern. Ich hätte knapp 600€ monatlich frei die ich dort regelmäßig investieren könnte, Laufzeit quasi unendlich . . . . . . was wären denn da Eure Empfehlungen?

  • Mit ETF‘s habe ich mich bis jetzt nicht auseinandergesetzt will das aber ab kommenden Jahr ändern. Ich hätte knapp 600€ monatlich frei die ich dort regelmäßig investieren könnte, Laufzeit quasi unendlich . . . . . . was wären denn da Eure Empfehlungen?

    Servus Stefan,


    wenns dir heute Nachmittag langweilig ist, kannst du außer Uhren sortieren, mal hier reinschauen >> eine tolle Seite :thumb:


    https://www.justetf.com/de/


    Das Universum der ETFs mit Modellrechnern.


    sonnige Grüße

  • Mit ETF‘s habe ich mich bis jetzt nicht auseinandergesetzt will das aber ab kommenden Jahr ändern. Ich hätte knapp 600€ monatlich frei die ich dort regelmäßig investieren könnte, Laufzeit quasi unendlich . . . . . . was wären denn da Eure Empfehlungen?

    All country ETF - globaler Markt. ZB A2PKXG

  • Ich Trau dem ganzen auch nicht. Habe Anfang der Woche alle ETF‘s, apple und amazon verkauft.

    Es zeichnet sich bei amc und gme etwas nicht so ganz erfreuliches ab. Falls das eintritt, wird das negative Auswirkungen auf den ganzen Markt haben.


    Du bist in AMC sicherlich auch noch drin, richtig? Würde ja auch wenig Sinn machen auszusteigen.

    Ich habe im Mai und Juni kräftig nachgelegt bei AMC, sodass ich inzwischen "nur noch" mit 70% im Plus bin.

    Inzwischen ist ja für jeden, der etwas recherchiert, mehr als offensichtlich dass bei AMC gewaltig manipuliert wird, ich frage mich auch wann das Fass überläuft und was dann passiert, schön wäre natürlich, wenn es wirklich einen Big Bang gibt...

    Die Hedgefonds reiten sich mehr und mehr ins Verderben, hoffentlich gibt es für sie wirklich keinen Weg mehr raus.

  • So langsam wird es Zeit, bei AMC zu realisieren.....wird doch schon die ganze Woche gemacht......

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme

  • So langsam wird es Zeit, bei AMC zu realisieren.....wird doch schon die ganze Woche gemacht......

    Und genau das ist das Problem. Wer sich etwas informiert und durchaus recherchierbare Fakten ermittelt, wird merken dass es sinnvoller wäre zu halten um nachhaltig etwas zu ändern und auch eine Chance auf völlig andere Kurse zu bekommen.