50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

• Kurz mal OT: Seht ihr noch die Information unter dem Profilbild bzgl. Anzahl Beiträge usw.? War bisher immer ganz nützlich um so Neulinge richtig einzuordnen, die hier aufschlagen und sich direkt mal im Ton vergreifen...

Einfach mal mit dem Cursor über den Benutzernamen - ohne Klick - da sieht man alles

• Guten Morgen,

ich suche aufgrund der Schließung der Onvista-Bank im nächstes Jahr und der mangelnden Performance der FNZ-Bank (ex ebase) eine neue Depotbank neben Trade Republic.

Da ich seit Jahren mitlese, weiß ich Eure Empfehlungen sehr zu schätzen.

Ich schwanke zwischen einem weiteren Neobroker oder einer etablierten Bank. Gerne würde ich auch Discounter handeln können, was TR im Moment nicht anbietet.

Ich freue mich über Eure Empfehlungen.

Liebe Grüße MAfioso k:thankyou:

Genieße das Leben in vollen Zügen, oder auf leeren kurvigen Landstraßen ;)

• Der Tröt ist 2013 gestartet worden. 50.000 Euro in BITCOIN wären bis heute auf ca. 121.000.000 Euro geklettert.

Hätte, hätte, Perlenkette. Nachher ist jeder schlauer.

Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

• Flatex, für mich der beste Broker von allen, bietet zur Zeit 1€ Kosten + 2€ Fremdspesen für alle Order

auf den Handelsplätzen Tradegate, Lang & Schwarz, Baader Bank, gettex, Quotrix und Société Générale. , und das für 3 Jahre

Bin ja auch noch bei Onvista, aber nach meiner Kenntnis machen die erst Ende nächsten Jahres zu.

• Der Tröt ist 2013 gestartet worden. 50.000 Euro in BITCOIN wären bis heute auf ca. 121.000.000 Euro geklettert.

Hätte, hätte, Perlenkette. Nachher ist jeder schlauer.

Nvidia Kurs 2013 : 3 Dollar....eine 50000€ Nvidia Position wäre heute 17,8 Mio € wert.

Der Bitcoin stand Mitte 2013 etwa bei 300€ , aus 50000€ wären also lediglich 11,4 Mio Euro geworden.....

• Nvidia notiert im Morgenhandel bei 1003€

33% p.a. mit einem Cap 981€ ( sehr sympathisch ) Discounter mit Laufzeit bis September, Kurs derzeit 883€ :

https://www.finanztreff.de/zertifikate/kurse/DE000PC63NV6/

Das ist aber ein heißer Ritt, 1,4% Puffer :headbange

Der Discounter ist momentan zum Aktienkurs um 12% verbilligt, bei 33%

Rendite segelt man natürlich aber etwas härter am Wind.

Daher liegt der Cap knapp unterhalb des aktuellen Aktienkurses.

Ich denke jedoch, das man sich das bei Nvidia momentan leisten kann,

und hinzu kommt noch der 1:10 Split Anfang Juni.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine als offizielles Unternehmensziel aufgerufene Umsatzrendite von über 20 % nicht mehr mit den Grundsätzen eines ehrbaren Kaufmanns vereinbar ist.

:wink:

Porsche wird Renditen im Bereich von 20% nach meiner Meinung nur bei der 911er Baureihe halten können,

die Gesamtrendite wird in Zukunft mit hoher Sicherheit deutlich niedriger ausfallen.

Sich hohe Ziele zu stecken, ist aber nicht verboten....