50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Die Kryptos weiter im Sinkflug, ist der Hype schon vorbei :/

    Abwarten.. Eventuell postet Elon Musk etwas zum Thema Doge Coin ;)

    Ich hab jetzt erstmal in einen zusätzlichen Porsche "investiert" :)

  • Nasdaq 300 P. hoch und 200P. wieder runter. Meine Güte, dass kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen.

    Beim Dax 150P. hoch und wieder runter.

    War was ? :lol:

    Im DAX geht es heute auf der Unterseite um den Bereich 17.865-17.845. Geht es nachhaltig bzw. per Stundenschluss unter diese Unterstützung trübt sich das technische Gesamtbild spürbar ein.

  • Die Kryptos weiter im Sinkflug, ist der Hype schon vorbei :/

    Absolut und genau wie in den letzten Zyklen, ab dem Halving ca 6 Monate Seitwärtsphase die bei Kryptos natürlich eine etwas größere Spanne hat durch die Volatilität.

    Wie gesagt irgendwas zwischen 40.000$ und 80.000$ und dann ganz grob nach 6 Monaten sollte diese Phase dann verlassen werden.

    Bis dahin kann man sich einfach mal um was anderes kümmern, ich verfolge dir Charts momentan gar nicht mehr.

  • Bin Jetzt etwas verwirrt?

    A3DEKS

    Den Chart kann ich nicht nachvollziehen.

    Inklusive der nennenswerten Ausschüttungen sind die letzten 12 Monate immerhin aber tatsächlich im Plus. Seit Auflegung im Februar 2022 ist die Gesamtperformance dennoch bei minus 20%.

  • Die Kryptos weiter im Sinkflug, ist der Hype schon vorbei :/

    Absolut und genau wie in den letzten Zyklen, ab dem Halving ca 6 Monate Seitwärtsphase die bei Kryptos natürlich eine etwas größere Spanne hat durch die Volatilität.

    Wie gesagt irgendwas zwischen 40.000$ und 80.000$ und dann ganz grob nach 6 Monaten sollte diese Phase dann verlassen werden.

    Bis dahin kann man sich einfach mal um was anderes kümmern, ich verfolge dir Charts momentan gar nicht mehr.

    Was mich mal interessieren würde - wo siehst du nach oben den maximalen Deckel?

  • Absolut und genau wie in den letzten Zyklen, ab dem Halving ca 6 Monate Seitwärtsphase die bei Kryptos natürlich eine etwas größere Spanne hat durch die Volatilität.

    Wie gesagt irgendwas zwischen 40.000$ und 80.000$ und dann ganz grob nach 6 Monaten sollte diese Phase dann verlassen werden.

    Bis dahin kann man sich einfach mal um was anderes kümmern, ich verfolge dir Charts momentan gar nicht mehr.

    Was mich mal interessieren würde - wo siehst du nach oben den maximalen Deckel?

    Die Frage stelle ich mir auch immer wieder, ohne Zeithorizont kann man das aber nicht beantworten. Da ja Krypto ein Hedge gegen FIAT ist müsste theoretisch der Kurs im unendlichen liegen.

    Ich hab immer gesagt für den nächsten Bullenmarkt der mMn in Q3/4 2025 sein Top finden wird sollte das Kursziel irgendwo bei 125.000$ bis 175.000$ liegen. Alles was zeitlich danach kommt spielt für mich noch keine Rolle.

    Ich lese natürlich auch immer die wildesten Ziele von über 200.000$ oder sogar noch deutlich mehr und natürlich kann das auch passieren, aber es würde mich schon stark wundern.

    Es gibt aber genug Indikatoren die zumindest ganz grob TopBereiche anzeigen und danach werde ich handeln.

    Also wenn wir „nur“ 125.000$ sehen würde wäre ich auf jedenfall sehr zufrieden, das wäre eine Rendite von ca 600% auf ca 3 Jahre und das wäre einfach nur pervers.

  • Hedgen gegen FIAT genau.

    Und das ist auch mein Stichwort. Wenn es so ist würde das Vermögen der gesamten Welt immer mehr in den Händen einzelner willkürlicher Personen liegen - für die dann alle arbeiten müssten. Ich glaub ab irgendeinem Punkt würde es dann wieder extrem runter fliegen.

    Die extremen Kursziele müssen ja auch aufrecht erhalten werden, damit beim erreichen gewisser Schwellen nicht alle rausgehen. Ich finde das irgendwie schon spannend - obwohl ich kein BTC-Freund bin.

    100-150k glaub ich aber auch sofort. Der Hype ist immer noch existent. Ich selbst bin da aber schon (lange) nicht mehr investiert.