50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

• Moin,

Gerade bei der Targobank gefragt und da gibt es aufs Tagesgeldkonto die ersten 6 M 2,10 % und danach dann runter auf fast nix. (z.Z. 0,4%)

Da ich da schon bin werde ich mir das mal einrichten.

Der Sonderzins von 2,1 % p.a. gilt 6 Monate lang für Guthaben bis zu 1 Million Euro. Für Guthaben über 1 Million Euro und nach Ablauf der 6 Monate gilt der Standardzinssatz.

• Auf Basis der aktuellen Marktkapitalisierung wird jede Vonovia Wohnung gerade mal

mit 23k€ plus anteilige Verschuldung bewertet.

Wenn der Zinserhöhungsspuk nachläßt, und Habecks Zwangssanierungsspinnereien

ein reales Maß annehmen , ist da extrem viel Luft nach oben.

Zumal auch die Miete weiter steigen wird, das ist ja wohl klar wie das Amen in der Kirche.

Der Aufsichtsrat hat sich heute schon mal bedient :

Kauf
    Preis(e) Volumen
    16.8000 EUR 84000.0000 EUR
    17.1000 EUR 85500.0000 EUR

Preis Aggregiertes Volumen
    16.9500 EUR 169500.0000 EUR

Ab 7:50 wird Vonovia besprochen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Miss Wood hat nach 4 Millionen vor einigen Tagen nochmals für 21 Millionen Block gekauft.

Da geh' ich aus Spass an der Freude mit, man muss nicht nur mit Vonovia zocken ! :)

Shortseller Hindenburg hat Block ins Visier genommen

(nur als Info, soll keine Bewertung sein, ob das Investment gut oder schlecht ist)

Das ist ja der Grund, warum ARK nachgelegt hat!

Kampf im Schwergewicht!

"Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladensäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl

• Shortseller Hindenburg hat Block ins Visier genommen

(nur als Info, soll keine Bewertung sein, ob das Investment gut oder schlecht ist)

Das ist ja der Grund, warum ARK nachgelegt hat!

Kampf im Schwergewicht!

Das kann wirklich spannend werden!

Ich persönlich halte weder von Block/ARK noch von Hindenburg was.

Einer wird gewinnen ;)

987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

• Consors 2,1 für sechs Monate bis 1 Mio und wenn du einen Trade über 1000€ machst verlängert es sich auf 12 Monate.

Hatten wir schon ein paar Mal drüber geschrieben. Ich hab jetzt verlängert auf 12 Monate.

• Steve liegt richtig, MK 13.940 Mio. / 548.524 Wohnungen im Eigenbesitz (621.303 bewirtschaftet) = 25.414 € / Wohnung

Zu möglichen Abschreibungen: Jede Wohnung wird derzeit mit durchschnittlich 172.635 € von Vonovia bewertet...

• Es liegt jetzt viel an Powell und Yellen ;Frau Yellen zickt derzeit noch

herum, will keine pauschale Liquiditätszusage an die Banken geben -

aber am Ende wird es genau darauf hinauslaufen.

Update : Frau Yellen hat inzwischen bemerkt, daß sie Mist gebaut hat

USA: Sondersitzung zur Finanzstabilität
    US-Finanzministerin Janet Yellen ruft am Freitag die Leiter der obersten US-Finanzaufsichtsbehörden zu einer zuvor nicht geplanten Sitzung des Financial Stability Oversight Council (FSOC) zusammen. Die Sitzung wird für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein, wie das Finanzministerium mitteilte. Ob der Rat im Anschluss eine Erklärung abgeben wird, ist unklar.

Zu den Mitgliedern des FSOC gehören die Chefs der Federal Reserve, der Einlagensicherung Federal Deposit Insurance Corporation und mehrerer anderer Aufsichtsbehörden. Der Rat hat nur geringe rechtliche Befugnisse, dient aber als Koordinierungsforum.

• Naja, auf deren Bewertungen gebe ich nicht viel.

Ich kenne einige Wohnungen von Vonovia, die sind sicher weit weg von 172 K entfernt 8:-)

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Gruß

Achim

• Äh, entfernt vom durchschnittlichen Wert?

MUV17 :drive:

Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Es gibt sicher solche und andere, schon klar.

Die eigenen Pferde im Stall werden meistens überbewertet, leider auch eine übliche Vorgehensweise von solchen Unternehmen.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Gruß

Achim