50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

• Tyson habe ich mir noch nie angesehen und Hormel liegt schon länger bei mir im Depot, da hat mich der aktuelle Kurs angelacht und ich habe entsprechend aufgestockt :kyippie:

• Wieder ein paar BMW Vorzüge ins Portfolio gelegt.

Grüsse, Achim

Porsche Cayman GT4 2016 (racing gelb)

Porsche 924 Carrera GT 80‘ (indischrot)

Porsche 924S 88‘ (nautik blau metallic) - verkauft

Porsche 968 Coupe 92' (steingrau) - verkauft

• Na ja, etwas mager .

1,9 Prozent sind derzeit schon problemlos drin bei einer Bank in Deutschland

....................sind die 1,9% dauerhaft oder nur die ersten 6 Monate? Wenn dauerhaft wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir die Bank mitteilst. Gerne auch per pn.

Die 1,9 % p. a. sind derzeit für die ersten 6 Monate fest. Danach wird je nach Marktlage zu ggfs. geänderten Konditionen angeboten.

Du kannst aber auch jetzt zu 9 oder 12 oder mehr Monaten zu einem höheren Zinssatz festlegen.

https://www.akf24.de/geldanlage/festgeld/

911 C1 Targa, Mj. 89

911 SC Targa, Mj. 81

911 2,7 Targa, Mj. 77

Einmal editiert, zuletzt von Dianos ()

• Wieder ein paar BMW Vorzüge ins Portfolio gelegt.

Grüsse, Achim

BMW hält sich extrem stabil heute, die anderen Autobauer sind weit deutlicher

im Minus, bin da 5stellig im Plus, kann mich aber nicht durchringen, zu verkaufen....

Volkswagen jetzt bei schlanken 117€ - die zahlen im Mai 8,76€ Dividende ( = 7,5%).

Nicht ganz so interessant wie BMW, aber (trotz Dementi) immer noch mit der Phantasie, daß

irgendwann weitere Unternehmensteile (Lamborghini, Ducati,Bentley) an die Börse

gehen....

• Sodala, das Vonovia-Bonuszertifikat Cap 12 ist rausgeflogen...

Bist Du Mädchen :]) ? Ich halte weiterhin DJ0BTJ :wink:

----------

----------

Es liegt jetzt viel an Powell und Yellen ;Frau Yellen zickt derzeit noch

herum, will keine pauschale Liquiditätszusage an die Banken geben -

aber am Ende wird es genau darauf hinauslaufen.

• Ich drück die Daumen dass es klappt!

Für mich zählt, die ersten Verluste sind die geringsten.

Einen Kurs von 12 hielt ich lange Zeit auch für quasi unmöglich, aber bei einem Wert der innerhalb 1 Woche über 15 % und auf Monatssicht 33 % verliert, und das eigentlich ohne jede Nachricht (ausser der Dividendenbekanntmachung), da gehen bei mir alle Warnlichter an.

987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

Einen Kurs von 12 hielt ich lange Zeit auch für quasi unmöglich, aber bei einem Wert der innerhalb 1 Woche über 15 % und auf Monatssicht 33 % verliert, und das eigentlich ohne jede Nachricht (ausser der Dividendenbekanntmachung), da gehen bei mir alle Warnlichter an.

Wohl eher ein Sektorenproblem :

Wohl eher ein Sektorenproblem :

Natürlich ein Sektorenproblem, kein spezielles von Vonovia.

Aber das hilft ja auch nix, geteiltes Leid ist in dem Fall nicht halbes Leid ;)

987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

• Porsche Holding ein echtes Trauerspiel!

So richtig kann ich es mir nicht erklären ?!

PORSCHE mit Discount. Die Bilanzvorlage der PORSCHE HOLDING brachte wenig Überraschendes. Der VW-Dachkonzern steigerte das Ergebnis nach Steuern im Jahr 2022 auf 4,8 Mrd. € nach 4,6 Mrd. € im Vorjahr. Maßgeblich getragen ist das Ergebnis von der Tochter VW, an der die PORSCHE HOLDING die Mehrheit der Stammaktien und knapp ein Drittel des Kapitals hält. Eine größere Relevanz für den Gewinnausweis wird künftig die Sportwagentochter PORSCHE AG haben. Die Dividende für die Aktionäre soll mit rund 2,56 € stabil bleiben, die Dividendenrendite liegt damit bei attraktiven 4,9 %. Die Nettoverschuldung will man im laufenden Jahr von 6,7 Mrd. € auf 6,1 bis 5,6 Mrd. € reduzieren. Die entscheidende Stelle bei der Bilanzpressekonferenz war Folie 21 in der Präsentation mit der Übersicht des Vermögenswertes. Der Nettovermögenswert per 22. März 2023 liegt bei 32,6 Mrd. €, der Börsenwert der Holding bei lediglich 16,1 Mrd. € und weist damit einen Discount von 51 % auf. Die Kursentwicklung ist vor diesem Hintergrund ein Trauerspiel. (Quelle BD)

"Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladensäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl