50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

• Klasse Interview mit Folker Hellmeyer und einigen Anmerkungen zum Standort DE die ich teile

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wurde schon geteilt habe ich gerade gesehen, bin spät dran....

• Ich geb’s zu, persönlich habe es von ihm nicht gehört aber das Sprichwort kenne ich deutlich länger an der gute Stepanovic größere Bekanntheit erlangte :])

Von Stepanovic stammt der :

"Lebbe geht weider"

Das ist schon klar. ;)

Aber welcher Spruch genau stammt original und belegt von Tschik? so is Lebe? Das war die Frage.

911 C1 Targa, Mj. 89

911 SC Targa, Mj. 81

911 2,7 Targa, Mj. 77

Einmal editiert, zuletzt von Dianos ()

• Ich war heute mein erstes physisches Gold kaufen.

Natürlich anonym, also bar bezahlt. Wird bei 1 Unze im Moment bei dem Goldpreis schon fast schwierig.

Die gute Frau im Laden hat mir erklärt, dass ich mich beim nächsten Mal registrieren lassen müsste.

Ich dachte immer, man könnte jeden Tag , unter Einhaltung der 2000€ Grenze , anonym Gold kaufen.

Sie sagte, das Gesetz sei sehr schwammig formuliert und sie würden sich ohne Registrierung strafbar machen.

Ich frage mich , wie die das überprüfen wollen ? Die kann sich doch in 4 Wochen nicht mehr an mich erinnern.

Jetzt meine Frage

Ist das tatsächlich so ? Muss man sich registrieren lassen ?

Ansonsten muss ich halt zu verschiedenen Händlern gehen, gibt ja glücklicherweise im Rhein-Main Gebiet einige.

• Also bei meinen beiden Händlern kannst du jeden Tag Gold für 1999,- anonym kaufen. Jemand der mir so einen Quatsch erzählt, würde mich nie wiedersehen. Ich glaube, in Österreich liegt die Grenze sogar bei 9999,-. Also könnte man sich nach dem Rumcruisen im Gebirge dort auch gleich noch 5 Wiener Philharmoniker mit nach Hause bringen. Und das wegen der 10k Euro Freigrenze auch völlig legal.

• Gehr mal zu kleineren Münzhändlern und kauf erstmal ganz kleine Stückelungen, das öfter, damit man gewissermaßen Vertrauen aufbauen kann. Dann geht auch mal mehr.