50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

• Nicht komplett alle, aber viele Solar- (und auch Wind-)Aktienlaufen nicht sooo schlecht zur Zeit.

passend dazu JinkoSolar, eben nach den Zahlen heute bei -19% :-]

Deutsche Bank heute auch unter den Rädern ..

So viel zu den dollen Bankwerten. (10,472/10,474) Deutsche Bank AG (tradegate.de)

• Was sollen die Banken auch anderes sagen. Scheint so die Zinswende ist bei den Banken angekommen. IPOs fallen aus. Bei den Hypotheken droht Ungemach.

Aber, die Anleihen sind alle sehr optimistisch bilanziert.

Wenn die Anleihen vor Ablauf mit Abschlägen verkauft werden müssen, wie SVB es gerade tun musste, wäre das ganz bitter. Von solchen Anleihen hat nahezu jede Bank reichlich in der Bilanz.

Vielleicht doch lieber neues Geld drucken?

• Besonders weh haben mir an diesem schlechten Tag meine ETF‘s getan.

Letztes Jahr war ich noch happy über die US Werte. Bin aber überzeugt die kommen wieder auch wenn es noch etwas dauert. Ich halte lieber und war mit zwei Freunden lieber beim Italiener der hat Trüffelwoche und jede Menge Wein.

Schönes Wochenende

• First Solar macht dicken Verlust in 2022 und der Kurs steigt, bei Jinko genau andersrum.

Das hat nur mit China vs USA zu tun, das artet wahrscheinlich noch mehr aus. :cursing:

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Gruß

Achim

• passend dazu JinkoSolar, eben nach den Zahlen heute bei -19% :-]

Die Zahlen waren aber gut oder lese ich falsch?

Schwache Marge, wie immer. Ansonsten über Erwartungen und ich denke ebenfalls gut.

Habe meinem inneren Schweinehund in Fr…. gehauen und nachgekauft. Bin aktuell 100% investiert in Aktien :still:

Die Zahlen der Banken fast alle Top. Der Arbeitsmarkt hält sich gut, die Wirtschaft auch. Eigentlich hat sich nichts geändert außer dass sich so eine Dorfbank verzockt hat ?:-(

• Die Zahlen waren aber gut oder lese ich falsch?

Schwache Marge, wie immer. Ansonsten über Erwartungen und ich denke ebenfalls gut.

Habe meinem inneren Schweinehund in Fr…. gehauen und nachgekauft. Bin aktuell 100% investiert in Aktien :still:

Die Zahlen der Banken fast alle Top. Der Arbeitsmarkt hält sich gut, die Wirtschaft auch. Eigentlich hat sich nichts geändert außer dass sich so eine Dorfbank verzockt hat ?:-(

Dorfbank ist gut, ist die Nummer 16 der Welt 8:-)

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Gruß

Achim

• ..Vonovia...

Fällt die Aktie unter 20€, kaufe ich den Discounter mit CAP 17€. Bei dem Kurs würde ich sowieso auch die Aktie nachkaufen.

Vonovia ist (derzeit) schon ziemlich gut auf dem Weg in die Richtung 20 €.

911 C1 Targa, Mj. 89

911 SC Targa, Mj. 81

911 2,7 Targa, Mj. 77

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...