50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Zitat von STA997

    Ich trade auch vertrauensvoll bevollmächtigt auf einem Account meiner Frau. Dort mache ich parallel nur die Geschäfte mit überschaubarem Risiko (möglichst klares Einstiegssignal). Von 32 Closings im Januar war nicht ein einziges ein Minusgeschäft. Unnötig zu erwähnen, wo unter dem Strich das größere Plus angefallen ist.

    Ich würde Dich ebenfalls gern bevollmächtigen … nimmst Du auch außerfamiliäre Klienten an? :wink:

    Klar, er besitzt ja eine Lizenz als Portfoliomanager und Anlagevermittler. 😊

  • Wollte Steve nicht mal so ein nachbildbares Depot / Mini Fonds machen? Ich hab den Namen vom Anbieter schon wieder vergessen, der wurde ja 2020 ziemlich gehyped

  • Die heutige DAX-Prognose fällt vor dem Hintergrund der vielen anstehenden News etwas allgemeiner aus: Der Index zeigt keine Anzeichen von Schwäche. Das ist angesichts der naheliegenden Zurückhaltung der Marktteilnehmer vor der FED-Entscheidung in Kombination mit dem heutigen Mittelzuflusstag (1.) nicht wirklich überraschend. Am Vormittag sollte also die gestern genannte Spanne auf der Unterseite (15.000) ausgesprochen fest sein und auf der Oberseite (15.150) zumindest ein (gutes?) Stück weit übertroffen werden.


    Bereits am Nachmittag stehen US-seitig Jobzahlen (14:15 Uhr) und Einkaufsmanager-Index (16:00 Uhr) jeweils für Januar auf dem Programm. Ich werde mich entsprechend spätestens um 14:00 Uhr verabschieden. Viel Erfolg!

    997 FL 4S
    racinggreen / steingrau

    Einmal editiert, zuletzt von STA997 ()

  • Zitat von STA997

    Ich trade auch vertrauensvoll bevollmächtigt auf einem Account meiner Frau. Dort mache ich parallel nur die Geschäfte mit überschaubarem Risiko (möglichst klares Einstiegssignal). Von 32 Closings im Januar war nicht ein einziges ein Minusgeschäft. Unnötig zu erwähnen, wo unter dem Strich das größere Plus angefallen ist.

    Ich würde Dich ebenfalls gern bevollmächtigen … nimmst Du auch außerfamiliäre Klienten an? :wink:

    Ich auch :)

    Können uns gerne, wenn du Interesse hast, auch mal unterhalten STA997


    EDIT:

    DiBa bietet nun ja auch 2% auf das Extrakonto für 4 Monate, wenn man es jetzt neu erstellt.

    Total dämlich was die Banken machen. Ich habe im November eins erstellt und 1% bis Ende 22 bekommen. Nun sind es wieder 0,3% ab 23.

    Erstelle ich mir heute ein neues Extrakonto dazu, lege das Geld rüber, habe ich die 2% und das andere mache ich zu. Unnötige Arbeit für alle.

    Oder doch einfach alles auf TradeRepublic schieben und da solange die 2% kassieren wie es möglich ist, zumal man die noch monatlich ausgezahlt bekommt. Muss nämlich ein Sümmchen über paar Monate parken bis es raus geht und dafür hätte ich dann doch gerne direkt noch etwas

  • Sicher dass es für ein neues Konto und nicht wie sonst nur für neue Kunden gilt?

    Habe ich grade nochmal genau gelesen und dann bei der Hotline gefragt, gilt nur wenn man das erste Extrakonto eröffnet.

    Also man kann schon Kunde sein aber halt neben dem Girokonto noch kein Extrakonto haben.

    Naja, egal. Dann gibt es jetzt ne fette Überweisung zu Traderepublic.

  • Sicher dass es für ein neues Konto und nicht wie sonst nur für neue Kunden gilt?

    Habe ich grade nochmal genau gelesen und dann bei der Hotline gefragt, gilt nur wenn man das erste Extrakonto eröffnet.

    Also man kann schon Kunde sein aber halt neben dem Girokonto noch kein Extrakonto haben.

    Naja, egal. Dann gibt es jetzt ne fette Überweisung zu Traderepublic.

    Die 2% gibts „nur“ bis 50.000€ bei TR.

  • Mehr habe ich grade auch leider nicht :D

    Also ist das schon ok.
    2 Monate Geld dort parken und 1mal den Porsche voll tanken für die Zinsen geht schon klar.