50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Die Tagesindikation für den DAX bleibt heute unter dem Strich eher bullish, wenngleich die fällige Korrektur näher rücken dürfte. Der heutige Tradingplan ist entsprechend etwas komplex: Ich gehe davon aus, dass wir, wie gestern schon erwähnt ab 15.200 (etwaige vorherige Konsolidierung bis etwa 14.950) eine erste Korrektur sehen könnten. Von der technischen Volatilität-Spanne her könnten es heute sogar knapp 15.300 werden. Spätestens dann ist eine moderate Korrektur zu erwarten, die sich wünschenswerter Weise auf hohem Niveau (>14.800) über mehrere Tage ausdehnen könnte. Viel Erfolg!

    Lieber STA997 ; darf ich fragen, mit welchen Dax Zertifikaten Du in erste Linie handelst? Bevorzugst Du einen Anbieter? Besondere Merkmale?

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Der Buffett verkauft fleißig weitere BYD Aktien.

    Gewinnmitnahmen oder ende undder Honeymoon?


    übrigens Bayer YTD mein beste Aktie + 18,4%

    Gewinnmitnahme, die Sprecherin von BYD hat die Tage gesagt, dass Buffett weiterhin von BYD überzeugt sei und auch investiert bleibt.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Heute mal bei plus 100% die Hälfte meiner Crocs rausgenommen und SL für den Rest gesetzt. Lief echt super die letzten Wochen :) war oder ist da noch jemand dabei?

  • Der Buffett verkauft fleißig weitere BYD Aktien.

    Gewinnmitnahmen oder ende undder Honeymoon?


    übrigens Bayer YTD mein beste Aktie + 18,4%

    Gewinnmitnahme, die Sprecherin von BYD hat die Tage gesagt, dass Buffett weiterhin von BYD überzeugt sei und auch investiert bleibt.

    Was soll sie auch anderes sagen?

    Jedenfalls baut Buffett seit Monaten sukzessive seinen BYD-Anteil ab.

    Und das nicht mal zu besonders hohen Kursen.

    987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

  • Was soll sie auch anderes sagen?

    Jedenfalls baut Buffett seit Monaten sukzessive seinen BYD-Anteil ab.

    Und das nicht mal zu besonders hohen Kursen.

    Berkshire Hathaway hat seinen Anteil an BYD von 14,06% auf 13,97% (das entspricht 4,2 Milliarden Euro) reduziert -

    ob bei so einer Aktion überhaupt Erklärungsbedarf besteht, sei mal dahingestellt.

  • Beneidenswert, ich bin erst 1978 eingestiegen, vorher wusste ich noch nichts von Wertpapieren! k:unknown:

    Das war nach meinem Gefühl auch eher ironisch gemeint. Beim ersten Lesen der 73 war das auch mein erster Gedanke :wink:

    k:gimmefive:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Was soll sie auch anderes sagen?

    Jedenfalls baut Buffett seit Monaten sukzessive seinen BYD-Anteil ab.

    Und das nicht mal zu besonders hohen Kursen.

    Berkshire Hathaway hat seinen Anteil an BYD von 14,06% auf 13,97% (das entspricht 4,2 Milliarden Euro) reduziert -

    ob bei so einer Aktion überhaupt Erklärungsbedarf besteht, sei mal dahingestellt.

    Buffett hat, so ich mich richtig erinnere, damals bei ca. 2-3 USD gekauft.

    "Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladensäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl

  • Heute mal bei plus 100% die Hälfte meiner Crocs rausgenommen und SL für den Rest gesetzt. Lief echt super die letzten Wochen :) war oder ist da noch jemand dabei?

    Das Thema hatten wir jüngst mal wieder. Hatte ich im Mai nach positiver Steilvorlage von Biber94 und folgenden kritischen Anmerkungen anderer User unter anderem so kommentiert...

    Porsche halten (meist) auch ewig und sind auch schon lange überall am Markt :]) Das macht eine gut eingeführte, unverwechselbare Marke aus.


    Ansonsten mit KGV 5, Bruttomarge 60%, ROE 200% und trotz China halbwegs intakten Lieferketten natürlich voll uncool wie die Latschen selbst v:~(


    https://www.sharewise.com/de/n…leyFool_20220519_1310/amp

    .. und dann aus übergeordneten Gründen (keine Verzettelung mit Einzelaktien) selbst nicht gekauft :( Gab hier sonst keine Fürsprecher aber vielleicht war es ja für Dich der Auslöser für den Kauf, dann hat sich die Diskussion zumindest für einen hier gelohnt...

  • Mein bester Wert in diesem Jahr ist Faurecia,

    nunmehr plus 25% in 30 Tagen -

    allein die 80% Beteiligung an Hella ist mehr wert

    als der ganze Laden.

    Aber solche Aktien hat ja niemand auf dem Schirm.....


    Auch Hella selbst ist hochinteressant - Faurecia strebt über kurz oder lang

    einen Squeeze Out an, allerdings haben sich zwei Hedge Funds in dem Wert

    positioniert, die saftig bedient werden wollen.

    Der Hella Chart kennt jedenfalls nur einen Weg.