50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • aus ariva.de


    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Demokraten von US-Präsident Joe Biden haben bei Kongresswahlen ihre Mehrheit im Senat verteidigt und damit einen wichtigen politischen Sieg eingefahren. Es gelang ihnen, im Bundesstaat Nevada einen hart umkämpften Senatssitz zu halten, wie die Nachrichtenagentur AP und die großen US-Fernsehsender am Samstagabend (Ortszeit) übereinstimmend auf Grundlage von Stimmauszählungen meldeten. Damit kommen die Demokraten auf die nötige Zahl an Senatoren, um die Kongresskammer zu kontrollieren. Wer künftig im Repräsentantenhaus das Sagen haben wird, ist noch offen.

  • Wo Frau Faeser nunmehr sogar jegliche Bargeldzahlungen >10000€ verbieten will,

    was durchaus sinnvoll ist,

    Für sinnvoll halte ich es für mich keineswegs. Wenn ich mit meinem Geld bezahle, dann entscheide ich, wie. Frau Faeser kann es mit ihrem Geld ja anders entscheiden, aber nicht mit meinem.

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Wo Frau Faeser nunmehr sogar jegliche Bargeldzahlungen >10000€ verbieten will,

    was durchaus sinnvoll ist,

    Für sinnvoll halte ich es für mich keineswegs. Wenn ich mit meinem Geld bezahle, dann entscheide ich, wie. Frau Faeser kann es mit ihrem Geld ja anders entscheiden, aber nicht mit meinem.

    Zur Bekämpfung der Kriminalität ist es absolut der richtige Schritt - niemand wird in seiner Freiheit eingeschränkt,

    wenn er große Rechnungssummen bargeldlos begleicht.

    Bei der Commerzbank kann man z.B. bis zu 99999€ (pro Tag und Konto) per Echtzeitüberweisung begleichen, das sorgt doch

    für eine gewisse Flexibilität.

  • Frau Faeser, ausgewiesene Radikallinke ("Antifa yes"), will keine Kriminalität bekämpfen, die Dame will die Kontrolle über den besser gestellten Normalbürger!

    "Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladensäulen verschwenden könnte" - Walter Röhrl

  • Mal zur Info :

    Im Nachbarland Frankreich liegt die Bargeldgrenze für französische Steuerzahler bei 1000 (!) € ,

    und für Ausländer bei 10000 €

    In Spanien ist es ähnlich (sollten diejenigen beachten, die mit Taschen voller Zaster

    von Zürich nach Palma reisen 8:-) ).

    Italien führt ab Januar 4999€ ein.

    usw

    Deutschland gilt innerhalb der EU als Geldwäscheparadies.


    Daher rühren u.a. auch meine starken Zweifel bzgl. einer glorreichen

    Zukunft der Kryptowährungen.

  • Ich habe keine Schlupflöcher und sehe das gelassen. Raupe Nimmersatt gibt es mindestens genauso häufig auf der Seite der „Bessergestellten“. Völlige Transparenz bzw. Einschränkung der persönlichen Optionen geht mir allerdings dennoch schon aus Prinzip auf die Nerven.

    997 FL 4S
    racinggreen / steingrau

    2 Mal editiert, zuletzt von STA997 ()

  • In wiefern es einem die Freiheit raubt, wenn man „nur“ noch bis 10.000€ bar zahlen kann, erschließt sich mir nicht. Man kann ja nach wie vor seine Matratze mit Barem ausstopfen.

    Einzahlungen über 10k sind heute schon problematisch.

    Und natürlich ist es die Aufgabe des Staates gegen Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Geld aus illegalen Tätigkeiten vorzugehen.


  • Für sinnvoll halte ich es für mich keineswegs. Wenn ich mit meinem Geld bezahle, dann entscheide ich, wie. Frau Faeser kann es mit ihrem Geld ja anders entscheiden, aber nicht mit meinem.

    Zur Bekämpfung der Kriminalität ist es absolut der richtige Schritt - niemand wird in seiner Freiheit eingeschränkt,

    wenn er große Rechnungssummen bargeldlos begleicht.

    Bei der Commerzbank kann man z.B. bis zu 99999€ (pro Tag und Konto) per Echtzeitüberweisung begleichen, das sorgt doch

    für eine gewisse Flexibilität.

    Zur Bekämpfung der Kriminalität bin ich die absolut falsche Adresse. Soll Frau Faeser doch da ansetzen, wo sie das in den Griff bekommt. Ist ihr Job, ihre Aufgabe.


    Und nein, ich werde sehr wohl in meiner Freiheit eingeschränkt.


    Und übrigens, was soll das mit den Echtzeitüberweisungen? Meine (sehr bekannte) Bank bietet das zB nicht an. Ob das die Empfängerbank anbieten würde, ist auch fraglich. Zu Überweisungen gehören nämlich immer 2.

    911 C1 Targa, Mj. 89

    911 SC Targa, Mj. 81

    911 2,7 Targa, Mj. 77

  • Frau Faeser, ausgewiesene Radikallinke ("Antifa yes"), will keine Kriminalität bekämpfen, die Dame will die Kontrolle über den besser gestellten Normalbürger!

    Ich stelle immer mehr fest, dass Bargeld der jüngeren, städtischen Generation keinen inneren Wert vermittelt und ich kann das sogar nachvollziehen. Ist halt bequem und passt in die neue Gesellschaft.

    Auf dem Land sieht es wieder anders aus und ich kenne hier in Hannover sogar zwei Restaurants, wo keine Kartenzahlung

    akzeptiert wird. Die beiden Italiener sind immer voll und es schmeckt dort prima.