50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

• Zum Nachdenken ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe bei den Zertis etwas den Überblick verloren. Was ist nochmal alles auf der pff Watchlist / Empfehlungsliste mit Laufzeiten bis September oder Dezember?

Aktuell bei mir:

HC39HL (Covestro bis Juni, hier sind ja immer noch rund 16% p.a zu holen :eek: Oder hab ich mich auf die schnelle verrechnet?)

HC39HK (nochmal Covestro bis Juni, bereits gelaufen)

HD0CHW (Ceconomy bis Juni, nix mehr zu holen wegen Spread)

nen NVIDIA Discounter hab ich ebenfalls mal mit rein genommen

RHM Discounter habe ich auch en Masse

Das SMA Solar Zerti von neulich HD2L4P und Sartorius HC9YK0 ist auch am Start

SN60RA (Evotec bis Dezember)

HC3A06 (FMC bis Juni, auch bereits gelaufen)

SU7JFR (SMA bis Juni, auch bereits gelaufen

VM2AQP (Vonovia bis September, auch schon durch eig)

Bräuchte im Laufe der Woche noch 2-3 Werte um ausgelaufene zu ersetzen. Mitte Juni muss dann deutlich mehr umgeschichtet werden - tatsächlich das einzig nervige bei den Zertis, wenn man alle 3 Monate durch rollieren muss

• Also ich hab aktuell folgende Zertifikate im Depot:

GG6THW Thyssen/Juli

SU75YN Delivery Hero/September

SN6ORA, Evotec/Dezember

HC39HJ, Covestro/Juni

HD2L4P, SMA/September

HC9YKO, Sartorius/Dezember

VD0JLO, Thyssen/September

VM2SUU, Zalando/September

DJ7LNS, TUI/September

HS3J3U, Bayer/Juni

HC3NHL, Covestro/Juni

HC9ENU, Covestro/September

VM50GH, Pro7/September

VM50GY, Pro7/September

Ich verteile immer gerne auf mehrere Basiswerte, falls doch einer mal Hopps geht....

987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

• Bei Covestro werde ich dann auch in HC9ENU wechseln.

------------------

Für die Dividendenjäger könnte jetzt kurzfristig Österreichs größter Industriekonzern OMV

interessant werden, wo Adnoc vor kurzem mit 25% eingestiegen ist.

Der Kurs steht bei 47,50€ , HV ist am 28. Mai, die Aktie wird am 5. Juni EX Dividende gehandelt.

5,05€ werden am 10. Juni ausbezahlt - das sind 10,6% Dividendenrendite.

In den vergangenen Jahren hat sich der OMV Aktienkurs nach der Dividendenzahlung immer relativ

kurzfristig erholt, dieses Jahr könnte noch der Boost durch die Kooperation mit Adnoc hinzukommen,

welcher die Marge der Chemiesparte in Zukunft verbessern dürfte.