OT : Ausufernder Gebrauch der Zitierfunktion

  • :rf: :rf: :rf:


    An dieser Stelle möchte ich gerne Thommy zitieren....


  • *8)

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,


    seid mir nicht böse, aber wenn man hier die Antworten auf Thommys klar formuliertes Posting liest, man den Eindruck nicht los wird,
    dass man sich nicht im PFF sondern im Kindergarten befindet.


    Beste Grüsse,


    Rainer

    Porsche 928 S1 (Baujahr 79) EZ 03.1980 4,6ltr./300PS mit K-Jetronik,

    3Gang Automatik

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich Thommys und Rainers Beitrag nur anschließen. Wenn ich auf völlig unübersichtliche Beiträge treffe lese ich in der Regel gar nicht mehr weiter.
    Ob es "Zitiermonster" sind, wo der eigentliche Beitrag sich häufig im Zitat selbst versteckt, oder auch ellenlanger Fließtext ohne Punkt, Komma oder Absatz.


    Den Leuten die Thommys Beitrag durch den Kakao ziehen wollten sei gesagt: Durch ständiges wiederholen wird eine Pointe nicht lustiger! 8:-)


    Gruß
    Heinrich

  • Hallo !


    Es ist hier im Forum, wie im richtigen Leben. Jeder hat seinen, ihm eigenen Stil. So schreibt hier jeder, so wie er/sie kann und für gut befindet. Damit sollten sich alle abfinden können k:unknown: .
    Jedoch gibt es einen Unterschied: die Unterhaltung wird zeitversetzt mit Unterbrechungen geführt. In der Zwischenzeit können andere Beiträge gepostet worden sein. Hier hilft die Zitierfunktion Klarheit zu schaffen und Mißverständnisse einzudämmen.
    Es gibt PCs, die die Zitierfunktion nicht richtig ausführen, war bei meinem auch mal der Fall, das führt zu Doppelzitaten und anderen Mutationen.


    Wenn ich auf völlig unübersichtliche Beiträge treffe lese ich in der Regel gar nicht mehr weiter.


    Hat nichts mit der Zitierfunktion zu tun k:timeout: . Ich versuche zumindest den Sinn zu erschließen, ist manchmal ganz interessant.


    Ob es "Zitiermonster" sind, wo der eigentliche Beitrag sich häufig im Zitat selbst versteckt, oder auch ellenlanger Fließtext ohne Punkt, Komma oder Absatz.


    Hat auch nichts mit zitieren ja oder nein zu tun, sondern mit dem richtigen Zitieren.



    Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen: nutzt das Forum so oder so, vielleicht wird jetzt eine Clearingstelle eingerichtet, die entscheidet, ob zitiert werden darf oder nicht k:pleasant:



    Vielleicht war dieser Beitrag nur, sagen wir mal, eine Schnapsidee? *8) Leute! kommt mal runter!!!


    Schönes Restwochenende noch, Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994