928 Treffen am Bodensee

  • Hallo liebe Freunde des 928,


    ich bin neu hier und würde mich gerne mal mit paar 928'ger Freunden im Raum Bodensee zu einer kleinen Ausfahrt treffen.
    Schon lange bin ich im Besitz eines 928S, der nun dieses Jahr das erste mal nach komplett Restauration wieder auf die Strasse darf.




    Würde mich sehr freuen von Euch zu hören.


    Beste Grüße Gernot

  • Hai Gernot,


    seit 10 Jahren angemeldet? Gehe also mal davon aus, dass die Restauration Deines Sharks 10 Jahre gedauert hat.


    Da wollen wir aber mehr Fotos davon sehen! :)


    Fahr nächsten Samstag Richtung Osten, (Bad Füssing), das ist für einen gut gewarteten 928 nur ein "Katzensprung"! :roargh:



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461


  • Hallo Armin,


    hast wohl etwas genauer hingesehen :thumb: ja, schraub nun schon fast 16 Jahre an dem Teil rum!
    Zwar mit Pausen aber doch regelmäßig, kam halt immer wieder mal was dazwischen, habs aber nie aufgegeben!
    Als ich den Wagen kaufte hatte er knapp 100'000km runter, zwar noch Tüv, war aber echt runter, Innen wie Außen.
    Nun ja und wenn man dann anfängt und alles zerlegt und komplett restauriert geht da schon bischenZeit ins Land ;)
    Aber nun ist es fast geschaft....bin gerade an den letzten Zierleisten dran, hab mir heute sogar noch paar neue Fensterführungen
    gegönnt.


    Nun paar Tage brauch ich aber noch bis er auf die Strasse darf, ist aber absehbar :freu:


    Paar Bilder wohlt Ihr sehen......gerne.....ich fang mal mit der Maschine an....vorher....und nach rund 250 Stunden harter Arbeit später.
    Leider sieht man im eingebauten Zustand nicht mehr so viel von der Pracht!


    Von zwei Kölbchen musste ich mich verabschieden, zum Glück hatte ich den Wagen nach dem Kauf nicht mehr bewegt!

  • Wauuuu... was für ein Motor. Von dem würde sogar Thommy seine Spiegeleier essen. :D
    Aber sag, warum hast du die Kapselung vom Zahnriementrieb weggelassen?


    Gruß und großen Respekt für 16 Jahre Durchhaltevermögen,
    Claus

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Auch von mir großen Respekt vor der Sauberen Arbeit , bin schon auf den Rest gespannt
    da steckt die Liebe zum Shark drin , das sieht man.


    Gruss Udo :thumb:

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

  • Hi Gernot ,


    jaaa so (!) muß ein Motor aussehen :thumb::t::D
    Respekt !
    In meiner Galerie sind auch ein paar schöne Pics. Nicht gerade die aktuellsten aber brauchbar.
    Ich muß mal endlich alle Bilder aus x Ecken der Festplatte und hier im Forum an einen Platz zusammensammeln :)



    Frage : Was ist das für eine graue Beschichtung oder Lack (?) auf Ölschlauchfittings und Riemenscheiben ?



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928 RS MJ 1981 bugattiblau / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Klimabedienteil instandsetzen lassen und auf warmweiße LED-Beleuchtung in Originaloptik umrüsten? --> Nachricht an mich!




    Einmal editiert, zuletzt von 928@AMG ()

  • ...naja - ich bin aus Kempten im Allgäu.
    Also nicht ganz so weit weg. Hab mal ein paar Jahre in Konstanz gelebt.


    Super schöne Gegend und Lindau ist relativ nah.


    Was hast Du denn als Ansaugschläuche genommen?
    Meine vom S4 stammenden Plastikdinger sind mehr schlecht als recht. Und ich glaube nicht, dass ich wenn ich es mir richtig gemerkt habe 147 € dafür pro Stück ausgeben werde.


    Und ganz am Ende: Was für ein bling-bling-Aggregat!
    Schön!


    VG
    Christian
    :wink: :wink: :wink:

  • Hi Gernot ,


    jaaa so (!) muß ein Motor aussehen :thumb: :t: :D
    Respekt !
    In meiner Galerie sind auch ein paar schöne Pics. Nicht gerade die aktuellsten aber brauchbar.
    Ich muß mal endlich alle Bilder aus x Ecken der Festplatte und hier im Forum an einen Platz zusammensammeln :)


    Frage : Was ist das für eine graue Beschichtung oder Lack (?) auf Ölschlauchfittings und Riemenscheiben ?


    Greetz,
    Thommy

    Hai Thommy,


    hab die Teile nach dem Strahlen zur Rostentfernung lackiert um erneute Korrosion zu vermeiden.

  • Wauuuu... was für ein Motor. Von dem würde sogar Thommy seine Spiegeleier essen. :D
    Aber sag, warum hast du die Kapselung vom Zahnriementrieb weggelassen?


    Gruß und großen Respekt für 16 Jahre Durchhaltevermögen,
    Claus


    Hallo Claus,


    haha.....wenn er den Moter von den Speiseresten wieder befreit hab ich damit kein Problem ;)


    Kapselung wird erst nach dem Einfahren montiert, komme so besser ran und sehe auch eher
    ob er nachgespannt werden muss.


    Eigentlich sieht er so ja besser aus.


    Gruß Gernot