Karosseriebauer gesucht

  • Hallo 356er Gemeinde,


    also die 300 bis 500h pro Karosse sind schon sehr weit gestreut.


    Eine Karosse mit den üblichen Schäden benötigt von einem Fachmann (und hier meine ich Fachmann der Erfahrung mit den Fahrzeugen hat) ca 150 bis 200h
    Darin entahlten wären:
    - Schweller a+e
    - Brille a+e
    - Batteriekasten a+e
    - Heckteil a+e
    - Unterboden a+e
    - Radhäuser 4 Stück a+e
    - Längsträger vorne li und re a+e
    - Achsrohr hinten einpassen
    - Karosse auf Richtbank richten
    - inkl. Verzinnen
    - kleinere Nebentätigkeiten


    Diese Werte und Zeiten kommen von den Jungs, die in den 60er und 70er Jahren die Karossen gerichtet haben.


    Nur mal so als Anhaltspunkt. Alles was darüber hinaus gteht an Stunden ist teilweise wegen mangelnder Erfahrung einfach die Mehrarbeit die bezahlt werden muss. Vieles kann gut vorbereitet schneller durchgeführt werden.
    Lasst Euch einfach mal einen detailierten KVA erstellen.


    Viele Grüße,
    Marc

    Eine Garage ohne einen Porsche drin ist doch nur ein schwarzes leeres Loch.......


    Na dann strahlt es in meiner aber besonders hell

  • Hallo, eine ganz ausgezeichnete Adresse hinsichtlich KFZ Restauration ist Klaus Laube Automobiltechnik, Neuseser Str. 6, 96450 Coburg, Tel. 09561 / 83 11 08


    Ich weiß dass er schon einen 356 neu aufgebaut hat!


    Der Inhaber wohnt in der Nachbarschaft meines Vaters und leistet saubere Arbeit. Ich kam gar nicht aus dem Staunen heraus, als ich seine sehr professionell eingerichtete Werkstatt besichtigen durfte! U.a. hat er auch einen Steyr Rennwagen aus den 1920er Jahren restauriert. Der Hammer! k:good:


    Schöne Grüße,
    Dennis!

  • In meiner Werkstatt (Mertsch & Zander ) in Hamburg ist gerade ein Pole mit der Komplett-Restauration des Käfers vom Chef
    zugange!! Der macht wohl richtig gute Arbeit und soll auch recht günstig sein was seinen Tagessatz angeht!!

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien