Hallo zusammen,
ich habe aktuell meinen 911 Carrera 2 S BJ 2007 bei Porsche in München stehen zur Inspektion und Verlängerung der Approved. Leider hat sich herausgestellt, dass ich Überdreher der Stufe 3&4 habe. Das ist mir beim Verschalten auf der Autobahn passiert. Es sind aber lediglich um die 100 Zündungen Stufe 4, also sehr wenig.
Dennoch wurde jetzt eine Prüfung des Motors durchgeführt, da ja ansonsten keine Verlängerung der Garantie möglich ist. Dabei stellt sich heraus, dass an der Kurbelwelle Spuren sichtbar sind und am Zylinderblock (so genau habe ich es nicht verstanden) und somit keine Verlängerung der Approved möglich ist.
Schlimmer noch: Ich habe einen schleichenden Motorschaden und keine Garantie, die einspringt. Laut Porsche-Serviceberater sind meine Optionen nun folgende:
1) Austauschmotor - Kosten ca. 30 T Euro
2) Instandsetzung - Kosten ca. 20-24 T Euro
Beides nicht geplant und extrem ätzend...
Habt ihr Ideen was ich machen kann oder ward in einer ähnlichen Situation? Kulanz ist bei Porsche wohl kaum zu erwarten und die Versicherungsbedingungen der Approved sind ja wohl auch eindeutig...
Gibt es gute freie Werkstätten, die den Motor für deutlich weniger vernünftig richten können?
Bin dankbar für alle Tips...