Hat die 911er-Fraktion das Kriegsbeil noch nicht begraben?

  • Ich sage nur " Austin Martin Vantage"
    Ja nee, iss klar :rf:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Hi,


    ich fahre meinen S4 mittlerweile 11 Jahre und kann nur über positive Reaktionen berichten. Zwar meine ich auch, so etwas wie Nichtbeachtung durch die 11er Fraktion wahrzunehmen, das ist mir aber egal.
    Der 28 besitzt auch heute noch die Fähigkeit, sich Leute nach ihm umdrehen zu lassen. Welcher 11er Fahrer kann das schon von seinem Fahrzeug behaupten ?
    Von daher bin ich da ganz entspannt unterwegs und gruesse gerne die Wissende 11er Fraktion zurück.


    Gruß :wink:
    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Moin Moin,


    ja ja, es gibt sone und solche, ganz wie im wirklichen Leben.
    Hab schon alles erlebt. Letztens auf der Avus, ein schicker weisser 11er GTS von hinten. Ich schaue ne ganze Weile in meinen Spiegel, ich sehe rote Spiegel und rote Felgen, sehr auffällig. Der Fahrer hat mein starren sicher bemerkt. Als er dann ran war hab ich die Rechte rausgerückt (ich fuhr offen) und rübergeschaut. Er blickt auch zu mir, grüßt freundlich- fährt ein bisschen nebenher wir Lächeln uns an und dann macht er dem nachrückenden Verkehr Platz. Alles ganz nett.
    Ebenso der Fahrer des alten BMW Cabrios (könnte ein 502 gewesen sein), dem ich annerkennend die Rechte gezeigt hab. Der hat sich sehr über meine Anteilnahme gefreut.
    Andererseits gibts auch viele die so ein Auto wohl nur aus Prestigegründen fahren und nicht aus Enthusiasmus. Die Grüßen eher weniger.


    Beste Grüße (ich bin also ein Enthusiast)
    Frank

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein -

  • :cool2: :cool2:

    Mit der Einstellung muss man sich nicht wundern dass die Elfer Fraktion meist auch komisch den 928er gegenübertritt.
    Man merkt einfach dass wir in einem großen Sandkasten sitzen, sowas kenne ich nur vom Kindergarten.


    Guten Tag Hubis,


    zwei nüchterne Fragen:
    Wie viele 928er der diversen Ausführungen hast Du selbst, also persönlich, schon gefahren?
    Wie viele andere Autos mit Doppelquerlenkeraufhängung vorne und hinten hast Du schon selber ausprobiert?


    Da gibt es neben allen F-1 Cars und dem 928er zum Beispiel Autos von Honda wie den Prelude, den S2000, den (alten) CRX/Civic, den Accord, NSX/Acura oder von Mercedes SL, SLK, S/E-Klasse, es gibt die Corvette, die Aston Martins, diverse sonstige Briten wie Lotus, MG, etc. und alle haben sie ein sinnvolleres und auch aufwendigeres Layout als der 911er mit seinen McPherson Federbeinen. Es ist nicht nur die Masseverteilung, es ist auch das Konzept und die Ausführung und hier kann ich nicht nachvollziehen, warum man viel mehr Geld ausgeben sollte, um sich die technisch schlechtere Variante ins Haus zu holen.


    Im Winter jedoch an einer tiefverschneiten Steigung mit 17% könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der 911er allen anderen etwas Traktion voraus hat - im normalen Fahrbetrieb jedoch ist das nicht meine Welt. Im normalen Fahrbetrieb habe ich nämlich alle relevanten 911er selber gefahren, G-Modell, 964, 993 und auch die wassergekühlten Modelle. Manchmal hat es sogar etwas Spaß gemacht, überzeugt hat es mich nicht.


    Am meisten beim Fahren überzeugt hat mich neben 928 und einer Corvette Z06 (grandios!!!) kein Porsche 911 sondern ein Honda. Vielleicht wird er mein zukünftiges Alltagsmobil. Marken-Image brauch' ich nicht, das Porsche-Wappen ist in manchen Situationen gar eher hinderlich denn hilfreich, wie ich in den vergangenen 10 Jahren erfahren habe.


    Also erzähl mir nix von Sandkasten oder Kindergarten, sondern argumentiere sachlich, warum ein 911er besser sein soll als all die Genannten, die teilweise nur einen Bruchteil in Anschaffung und Unterhalt kosten. Dann können wir nämlich klären, ob die 11er Piloten zu recht die Nase so hoch tragen, wie es leider in vielen Fällen wohl der Fall ist. Und wie gesagt, ich hab auch in diesem Lager Freunde, zum Konvertieren auf die 11er Spur außerhalb der Prämisse sehr spezieller Einsatzbedingungen reichte es aber zumindest bisher nicht.


    Guten Start in die Woche!! :cool2:
    Stingray

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen


  • Warum habe ich geschrieben dass wir alle in einem großen Sandkasten sitzen, weil es albern ist sich über die Fahrer von anderen Modellen lächerlich zu machen.
    Ich fahre einen 996 der mir Spaß bereitet, mein Boxster macht jedoch um Längen mehr Spaß und er wird trotzdem immer belächelt, schade eigentlich da es anscheinend vielen nur um den Status eines Wagens geht nicht was er wirklich drauf hat.

  • Hola :wink:



    ...draussen ist viel zu schönes Wetter um sich über irgendwelche Schwachköpfe zu ärgern k:beach:
    Mein Gott, wenn irgendeiner meint, er hätte nen schöneren Tag weil er nen blöden Spruch über mein Auto abgelassen hat...es sei ihm gegönnt k:scratch:
    Vielleicht erklärt er ja zuhause seiner Puppe auch noch, wie er es den Anderen mal wieder gezeigt hat und steht als gaaanz Grosser da k:greeting:


    Über sowas denk ich kiene 3 Sekunden nach k:coffee:


    Gruss
    Stephan k:beach:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Als ich gestern Abend noch eine Runde mit dem 928 gefahren bin, hat mich doch tatsächlich ein kleiner Skoda Fabia überholt. War etwas tiefer und lauter.
    Ich bin etwa 110km/h gefahren. (Landstraße)
    Die Woche ist für mich gelaufen!


    :lol:


    Leute! Was ich damit sagen will:
    Leben und leben lassen!
    Jedem das seine und wenn jemand mit meinem Wägelchen ein Problem hat, ist das nicht meines!


    Also, allen einen guten Wochenanfang, vor allem dem Skoda Fabia-Fahrer! :D


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hai.Ich find das geil wie die immer wieder drauf ansprinnngen !!! Im übrigen ist ja diese Woche das Rennen in LE Mans.(Da wärm mehrs ja seha.)Stingray die Werks 991 RSR Rennwagen haben im unterschied zu den Serien Fahrzeugen tatsächlich an der Vorderachse eine Doppelquerlenkeraufhänung.Aber die 11er sind ja so super.Mit V8 Gruß Uwe