Endlich im Club -> Motorproblem

  • Moin Karl,

    Mein Octavia VRS hat jetzt nach 2 Jahren 90.000 km drauf und als "Ersatzteile" nur neue Reifen :old:

    Du wirst Lachen, ich wollte sogar erst Skoda schreiben :roargh:


    PS: Und ich habe noch nie nachgesehen, ob er am KWS feucht ist (ich bin mir nämlich absolut sicher, dass da nichts ist) ]:-)

    So geht es mir mit meinem Turbo auch :headbange

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus Martin,

    was kommt dann, BMW 8:-)

    Servus Frank,


    gott sei Dank ist es mit den Autos ja nicht so wie mit den Frauen :wink: Nach dem Motto einmal entschieden und dabei bleibts.....


    Es sei denn, man lebt nach Weihers Theorie.....


    Hier heißt es, warum viel Geld für die Frau ausgeben und alles andere bleibt auf der Strecke, daher schlägt Weiher vor, Auto gekauft, Frau geleast, nu so kommt Man(n) zu etwas.....


    Frank Du weißt doch, einmal mit dem P Virus infiziert sitzt dieser in der Blutbahn, es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Virus wieder ausbricht.


    Warten wir es ab, ich denke, Sternfahrer gibt es genug, aber da ist alles oberflächlich, hier ist es gemütlicher und man wird geholfen, wenn man ein Problem hat und daher denke ich, auch Astor wird das früher oder später feststellen.


    Sicher er hat jetzt erstmal die Nase voll, aber das Auto an sich kann ja nichts dafür, wenn die PZ so dummbaselig sind.


    Irgendwann ist er wieder da.....


    Ist eigentlich demnächst irgendwo ein Treffen angesagt?


    Gruß
    Martin

    Mein Hund jagte immer Leute auf dem Fahrrad, bis ich ihm das Fahrrad wegnahm und ihn in den Porsche setzte.....

  • Hallo,


    weniger eine Antwort als eine Frage:
    die in den Bildern gezeigten Riefen sorgen doch allenfalls für ein etwas mehr an Ölverbrauch und etwas weniger Leistung, oder ??


    Waren die Riefen auf dem gleichen Zylinder wie der Riss im Kopf ? (Ich konnte es nicht erkennen)


    Wenn Nein gäbe es ja keinen kausalen Zusammenhang, oder ?
    Dann hätte eine Reparatur / Tausch des Kopfes gereicht, oder ?


    Grüße

  • Hallo,


    fahr du mal Benz! :wink:
    Ich war auch schon am überlegen ob ich mir nicht nen AMG C63 Coupe hole weil ich so auf 8 Pötte stehe.
    Ich bleibe lieber auf immer und ewig beim Porsche, es gibt nix was dort nicht zu richten wäre.
    Man darf halt nicht so pingelig sein.


    Pit

  • 911er fährt man doch meistens, weil man schon als Junge der Formensprache von Porsches erlegen ist.


    Wenn man dann einen 11er sein eigen nennt ist man automobilmäßig zu Hause angekommen - und davon kommt man nicht mehr los, auch nicht wenn eines der begehrten Exemplare sich als Vollschrott erweist. Jeder weiß ja, das die große Mehrzahl der Autos problemlos ihren Dienst verrichtet!


    Früher oder später wird jeder 8-ender seinen Reiz verlieren und das Tier im Manne seinen Instinkten erliegen - und dann kommt wieder ein Zuffenhausener in die Garage! - Das ist quasi ein Naturgesetz und jeder Widerstand zwecklos!

  • Hallo Martin,


    Mein 99er. Carrera C4. Cabrio. hat jetzt 248000 Km. Runter, und läuft immer noch Super, Ist aber auch Scheckheft gepflegt.
    Nur mal zur Info das nich alle Motoren dieses Problem haben.


    Grüße aus Düsseldorf.
    Joachim

    Porsche 928 GTS von 7/94 , Porsche 996 C4 Cabrio ,,, Opel Insignia. OPC 2,8 V6 , Opel Astra J OPC Motorsport Edition, Opel Astra J OPC CUP , ( ex Lubner Motorsport )