Motoroel im PZ, mitbringen oder nicht?

• Ach was, Frank. Du kaufst doch Dein Oel auch nicht im PZ ;)

Natürlich nicht Wolfgang, fülle das aber auch selber ein und Sammel keine PZ Stempel 8:-)

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Ich weiss nicht was in D so der Liter (Mobil1 5W/50) im PZ kostet. Bei uns hab ich im PZ für den Liter knapp 20 Euro gelöhnt. Wenn ichs privat kaufe bezahl ich aber auch schon kanppe 13 Euro. Macht bei einem Ölwechsel eine Differenz von ca. 60 Euro, da bring ichs nicht mit. Bei nem Service ist dies dann nicht der spielentscheidende Betrag k:thinking:

• Als Bekennender Öl-Mitbringer sage ich dazu folgendes:

Warum für den Liter SHELL, ARAL oder ....... 0W40 im PZ € 27,00 pro Liter bezahlen, wo man den Liter Mobil 1 0W40 in der Bucht
    für € 6,60 bekommt. Und die verdienen schließlich auch noch etwas!

Allerdings akzeptiere ich natürlich auch, wenn die Werkstatt für den Ölwechsel (einschl. Filter) beispielsweise € 60,00 berechnet.
    Trotzdem spart man noch einiges.

Auch in Werkstätten anderer Marken wird das Mitbringen des Öl's absolut akzeptiert. Schon deshalb, weil die auch wissen, dass niemand
    sein Geld auf der Straße gefunden hat! Die Sache wird also - wie immer - von oben diktiert. Wer den total übertriebenen Preis für den
    Liter Ol akzeptiert, ist meines Erachtens selbst schuld.

Nix für ungut.

Grüße

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Robin Hood

• Das beste Argument wenns um Preisvergleiche mit dem Internet geht "da verdienen die immer noch was dran". Klar wird am Liter Öl im Netz auch noch 2€ verdient, nur welche Werkstatt kommt mit solchen Aufschlägen hin ?

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...