die Reichen sparen und bringen das Öl mit.
Die Armen (wie ich z.B.) schämen sich das Öl mitzubringen und bezahlen das teure Öl im PZ
Ein mir sehr gut bekannter Psychologe sagt genau das Gleiche
Gruss, Wolfgang
die Reichen sparen und bringen das Öl mit.
Die Armen (wie ich z.B.) schämen sich das Öl mitzubringen und bezahlen das teure Öl im PZ
Ein mir sehr gut bekannter Psychologe sagt genau das Gleiche
Gruss, Wolfgang
Das kann auch sein, deshalb komme ich auch zu nichts
Ach was, Frank. Du kaufst doch Dein Oel auch nicht im PZ
Gruss, Wolfgang
Ach was, Frank. Du kaufst doch Dein Oel auch nicht im PZ
Natürlich nicht Wolfgang, fülle das aber auch selber ein und Sammel keine PZ Stempel
Moin Frank,
ich sammel auch keine Stempel. Nach dem ersten Stempel wird der Wagen wieder verkauft
Gruss, Wolfgang
Ich weiss nicht was in D so der Liter (Mobil1 5W/50) im PZ kostet. Bei uns hab ich im PZ für den Liter knapp 20 Euro gelöhnt. Wenn ichs privat kaufe bezahl ich aber auch schon kanppe 13 Euro. Macht bei einem Ölwechsel eine Differenz von ca. 60 Euro, da bring ichs nicht mit. Bei nem Service ist dies dann nicht der spielentscheidende Betrag
Als bekennender Öl -- Nichtmitbriger kaufe ich mir stets für 8.- Euro den Liter zum Nachfüllen in der Bucht
Als Bekennender Öl-Mitbringer sage ich dazu folgendes:
Warum für den Liter SHELL, ARAL oder ....... 0W40 im PZ € 27,00 pro Liter bezahlen, wo man den Liter Mobil 1 0W40 in der Bucht
für € 6,60 bekommt. Und die verdienen schließlich auch noch etwas!
Allerdings akzeptiere ich natürlich auch, wenn die Werkstatt für den Ölwechsel (einschl. Filter) beispielsweise € 60,00 berechnet.
Trotzdem spart man noch einiges.
Auch in Werkstätten anderer Marken wird das Mitbringen des Öl's absolut akzeptiert. Schon deshalb, weil die auch wissen, dass niemand
sein Geld auf der Straße gefunden hat! Die Sache wird also - wie immer - von oben diktiert. Wer den total übertriebenen Preis für den
Liter Ol akzeptiert, ist meines Erachtens selbst schuld.
Nix für ungut.
Grüße
Das beste Argument wenns um Preisvergleiche mit dem Internet geht "da verdienen die immer noch was dran". Klar wird am Liter Öl im Netz auch noch 2€ verdient, nur welche Werkstatt kommt mit solchen Aufschlägen hin ?
Die 70 % Mitbringer Quote finde ich beachtlich hoch
Werd mal im PZ fragen ( wo ich mein pmobil machen lasse ), wie hoch da die Quote ist ?
Berichte dann .....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!