Jetzt mach' ich es doch: Porschekauf USA

  • Bis auf das Abschleppseil sieht es ja schon mal ganz gut aus ...

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • So, nun habe ich auch wieder Zeit etwas dazu zu schreiben.


    Und erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme und das Mitfiebern!!! Echt klssse!!! k:good:


    Also, das mit dem Abschleppseil kam so:
    Durch die Seereise war natürlich die Batterie total am Ende. Von der Spedition kam jemand mit einer Batterie mit Ladekabel auf Rädern um zu überbrücken. Der Wagen ist damit sofort angesprungen!!! Allerdings lief er ohne die zusätzliche Batterie nicht. Darum haben wir ihn dann abgeschleppt und zu Hause eine neue Batterie eingebaut. Damit lief er dann wieder einwandfrei!!!


    Und was soll ich sagen, der Targa ist wirklich für sein Alter und den Preis sehr gut in Schuss. Natürlich sind einige Dinge zu tun / tauschen / auszubessern. Aber das war mir klar und sonst wäre es ja auch langweilig.


    Der Porsche hat keinen Fitzel Rost und auch der Lack macht einen guten Eindruck. Der Motor ist trocken und innen ist der Wagen auch noch recht gut in Schuss (bis auf ein paar Kleinigkeiten).


    Und was nicht in der Anzeige stand, das Sony-Radio (für das ich ja schon ein Ersatz-Blaupunkt ersteigert habe) hat einen 10-fach-Wechsler im Kofferraum.


    Hier noch ein paar Bilder (auch von den Autos nebenan z.B. ein 911 Turbo mit Flatnose):





    Das hier ist natürlich nicht meiner:


    Also, es hat alles bislang gut geklappt, der Verkäufer hat gehalten was er versprochen hat und ich nehme jetzt die nächste Hürde mit TÜV und Umbau auf deutsche Zulassungsvorschriften.


    Auch das wird spannend, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, was auf mich so zukommt. Aber unter Euch sind ja bestimmt ein paar Profis, die in dieser Beziehung Erfahrungen haben.


    Viele Grüße und nochmal vielen Dank für das Mitfiebern... k:thankyou:

    http://www.zweitelferblog.com


    Porsche 911 T, 1972 Ölklappenmodell, Vorbesitzer Magnus Walker


    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (ca. 1,59 EUR), Sch... egal. Es wird schon geh'n! Ich will Spaß..." Markus :)

  • na, dann ist ja alles im grünen bereich........ich wünsche dir ein fröhliches basteln und schrauben.

  • Hi,
    na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. :blumengruss: Toll wenn Deine Erwartungen erfüllt wurden. Nach Deinem gestrigen Post dachte ich, Du hättest unter Umständen ein Desaster mit dem neuen Renner erlebt. :B Schön das es anders, also viel besser gekommen ist. :thumb:



    Ich wünsch Dir viel Glück und Spaß mit Deinem neuen 11er.



    Gruß, Bernie

  • Ach ja, braucht noch jemand Lederüberzieher für die Spiegel?


    Die waren nämlich an dem Targa dran. Sozusagen als Steinschlagschutz...


    Die würde ich kostengünstig (für lau...) abgeben. Wer zuerst kommt, malt zuerst... :D


    Ich habe sie schon abgemacht, sonst hätte ich noch schnell ein Foto geschossen...


    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.zweitelferblog.com


    Porsche 911 T, 1972 Ölklappenmodell, Vorbesitzer Magnus Walker


    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (ca. 1,59 EUR), Sch... egal. Es wird schon geh'n! Ich will Spaß..." Markus :)

  • Prima, ich habe meinen US Elfer jetzt seit 4 Jahren und habe es keinen Moment bereut.
    Grüsse Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt

  • Also, ich zweifle echt schon an mir. Ich bin wirklich zu blöd den schwarzen Renner abzuschließen...


    Das funktioniert einfach nicht. Ich drehe am Schlüssel, der Stift geht kurz runter und kommt dann wieder nach oben und die Tür ist weiterhin auf.
    Was kann das sein??? Hat jemand eine Idee?

    http://www.zweitelferblog.com


    Porsche 911 T, 1972 Ölklappenmodell, Vorbesitzer Magnus Walker


    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (ca. 1,59 EUR), Sch... egal. Es wird schon geh'n! Ich will Spaß..." Markus :)