Radioanschluss

  • Hallo Leute,

    Ich hoffe mir kann hier wer helfen. Also was ich bis jz geschafft habe. Dauerplus = rot, Minus = schwarz, bei zündungplus hat der Vorbesitzer 2 grüne Kabel zusammen gefangen, eins liefert bei Zündung plus eins nicht. Wofür ist das? Antennenkabel Blau vom iso Stecker hab ich an das Schwarze das bei der Antenne raus kommt angeschlossen ( siehe Bild).


    Das Orange Kabel für die Beleuchtung hab ich noch nicht angeschlossen. Wo müsste ich das anschließen?


    So jz das große Problem mit den Boxen. Normal hat man 4x2 boxenkabeln welche jeweils eine Box ansteuern. Bei mir kommen nur 4 Kabel aus den kabelstrang. 2x Braun und 2x Braun/rot( Bild).


    Weiters hat das Auto einen Schalter wo man die lautstärker mehr nach hinten bzw nach vorne legen kann (Bild)


    hir das große Problem die Kabel waren hier auch abgezwickt und ich hab sie besten Gewissens wieder gelötet(Position 3 bzw 4 bin ich mir nicht sicher ob sie vill vertauscht gehören bzw was es bewirkt wenn sie falsch angeschlossen sind). Leider funktioniert die boxenansteuerung nicht bzw weiß ich nicht welches Kabel welche Box ansteuert wei ich ja nur 2 Paare boxenkabeln habe. Ich würde gerne die origanlkabeln mit dem Schalter für die lautstärkeveteilung lassen bevor das legen neuer Kabel in frage kommt.


    Hoffe mir kann wer helfen der sich mit diesen kabelstrang auskennt! Danke im Vorhinein für jede hilfreiche Antwort!!

    Aja porsche 944 bj.85 2.5 Liter 163 ps neues Cockpit


    Klaus

  • Hallo,


    bei mir war es so, dass an diesem Fader-Regler 6 Steckverbinder dran waren. Es kommen 4x2 Kabel mit Steckern aus dem Kabelbaum. Die gingen dann auf den Regler. Dort kamen 2x2 Kabel wieder raus und gingen zum Radio.


    Ich musste also nur die Leitungen der vier Lautsprecher am Regler abziehen und mit einem Adapter ans neue Radio anschließen.


    Allerdings ist mein Wagen auch neuer und diesbezüglich vielleicht anders.


    Sind bei dir denn auch 4 Lautsprecher eingebaut?



    gruß David

  • Der IIer von 85 hat leider einen anderen Überblendregler und Kabelstrang als dann ab 86 verbaut.


    Irgendwo in der Nähe des Überblendreglers müssen aber die acht Kabel für die vier Lautsprecher zu finden sein. Ggf. Schalterblende ausbauen und suchen, ich vermute, unter dem Überblendregler sind die Kabel zu finden.

  • Also ich hab die Konsole schon ausgebaut und da sind keine 4 kabelpaare für die Boxen. Wir mir wohl nicht überbleiben als die Kabel neu zu ziehen aber dann fällt der Drehregler weg was ich ja vermeiden will. Vill hat wer anderer noch nen Vorschlag oder erfahren mit dem gleichen Kabeln....

  • Wir wussten nicht, dass Du den Überblendregler behalten wolltest. Ok, dann:
    Bei dem Radioanschluss sind schon andere Freds ohne Ergebnis geblieben, da der 85er eine besondere Verkabelung hatte.


    Also, die vier Kabel müssten an die beiden Anschlüsse der Frontlautsprecher am Radio. Die Kabel sollten dann zum Überblendregler gehen, der die beiden Signale links und rechts auf Front und Heck verteilt.


    An dem Überblendregler geht ein Sechsfachstecker ab, an dem laut PET ein spezieller Kabelbaum dran ist, der dann letztendlich in die vier Lautsprecherkabel übergeht. Also dem Sechsfachkabel folgen, irgendwo sind da die Anschlüsse der vier Lautsprecher.


    Ob das nun alles so stimmt? Nun, irgendwie ging es vorher ja auch mal, da braucht man keine neuen Strippen.