10W60 versagt beim 4S-Motor

  • .


    Also heute Morgen mal schnell zu POMOTEC um die Bremsflüssigkeit austaschen zu lassen :drive:

    Dort angekommen................... erst mal einen Kaffee k:drinks: bekommen, obwohl ich doch keinen neuen Porsche kaufen wollte :roargh:

    Oder ist das hier doch kein PZ k:pleasant:

    Nee, denn dort wird all den leidgeprüften Motorgeschädigten geholfen (Achtung Ironie: Es sind ja nur einige wenige Einzelfälle *8) )

    Also Wagen in den Lift, mit einem Lächeln auf den Lippen unten drunter geschaut k:thinking: (Ist ja seit einem Jahr die Wunderschorle drinnen k:three: )


    und................


    Feucht und ein Tröpflein trotzt noch eben gerade der Erdschwerkraft k:scare:


    ALV, was ist denn da schief gelaufen k:shock


    .

    Gruß von KA - RL

    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Servus Karl,

    Feucht und ein Tröpflein

    wie schon mehrfach gesagt, defekte Simmerringe lassen sich damit natürlich nicht reparieren k:empathy
    Mache halt einen neuen rein, danach wird Ruhe sein k:good:

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)

  • Hallo Karl,

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist Du doch ein geschickter Schrauber.

    Also, Getriebe und ZMS raus und schon bist zu beim KWS.

    Den neuen Einpressen, ggf. eine neue Kupplung rein und wieder zusammenschrauben.

    Materialkosten: weniger als 100 € - abhängig davon, wieviele neue Schrauben du verbaust ;)

    Das ist eine schöne Samstagsaufgabe :D und glaub mir eines: an dem Samstag Abend fühlst Du Dich sensationell :wink:

    Viel Erfolg

    Uli

  • Also, Getriebe und ZMS raus und schon bist zu beim KWS.


    Tiptronic 8:-)


    .

    Gruß von KA - RL

    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • also wegen einem tropfen wird ja wohl keiner einen wechsel anraten...ein wenig schwitzen ist doch ok...deswegen würde ich jetzt keine 1000€ ausgeben oder was pomotec verlangt, sollten die wirklich zu einem wechsel raten (was ich bei einem tropfen nicht glaube).

  • Tiptronic 8:-)


    .

    Dann schon mal keine Kupplung :rf:
    Dafür muss der Motor mit Getriebe raus k:empathy

    also wegen einem tropfen wird ja wohl keiner einen wechsel anraten...ein wenig schwitzen ist doch ok...

    Dem Karl sein 996 ist halt ein Auslaufmodell, die machen das :rf: :rf: :rf:

    BG Frank k:beach:

    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht, 8:-)Mann muss sie mit Gewalt töten !:roargh::) :drive::)