Porsche 911 Turbo (und Turbo S) schon im Konfigurator !


  • Weitgehend stimme ich dir zu. Aber wie schafft man es einen Wagen zu kaufen, dessen Optik nicht zu mind. 98 % gefällt ???
    Gehe ich morgens in die Garage, will ich mich freuen ob des schönen Anblicks. Sitze ich dann im Wagen, sollte es so weiter gehen. Etwas schneller auf 200 zu sein interessiert mich dabei herzlich wenig. Ich würde mir nie einen Wagen kaufen, der mich optisch nicht überzeugt (muss allerdings zugeben, dass die Endrohre am 997 t S auch nicht mein Favorit waren).


  • +1 :thumb:


    Kann Dir da nur zustimmen. Sehr differenzierte Betrachtung! :wink: Nur, dass ich mir deswegen dann auch keinen 991 kaufen würde. Da ist mir das Geld zu schade.

  • Scheint mir so alls bei porsche nur mehr jedes zweite Model ein Hammer wird, der 993 turbo war schön der 996 war es nicht so aber hatt mir trozdem noch besser gefallen alls der 991 turbo der 997 turbo gefällt mir auch sehr gut der 991 turbo überhaupt nicht sind zuviele Sachen die mich stören wird der 992 turbo sollter er sich so nennen wieder schön ? Für mich jedenfalls gibt es keinen Wechsel vom 997 turbo fl auf den neuen! *8)

  • Technisch sicher wieder der Beste, eben Porsches TOP .


    Durch seine Größe allein wirkt er schon imposant (hoppla hier komm' Ich) , aber etwas dezenter im Auftritt hät's sicher auch getan .


    Was ist der 997 dagegen für eine bescheidene und ruhige Erscheinung , streichel ihn jetzt, fahr durch die holsteinische Schweiz und pfeif ein fröhlich' Lied .


    Man muß' den Neuen ja auch erstmal in Natura gesehen haben .


    Abwarten .


    Gruß, Rolf

  • Na der wird ja wieder schön zerrissen. :hilferuf:
    Aber ich bin mir sicher, daß ihn in 5 Jahren viele mögen, in 10 Jahren viele haben wollen und in vielleicht 20 Jahren nur noch die Altgedienten die Vorgänger kennen.


    Das ist halt der Gang der Dinge.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Na der wird ja wieder schön zerrissen. :hilferuf:


    Dann kannst Du davon ausgehen, dass der neue Turbo ein echter Knaller wird ;)


    Sorgen um Porsche mache ich mir erst dann, wenn mal ein neues Modell von den immer gleichen Leuten
    nicht zerrissen wird.
    Dann geht es mit Porsche bergab. Den diesen Wagen wird die Allgemeinheit
    mit Sicherheit nicht kaufen.


    Gruß
    Andreas


    PS: Allerdings finde ich die Preise wirklich langsam jenseits von gut und böse!

  • Weitgehend stimme ich dir zu. Aber wie schafft man es einen Wagen zu kaufen, dessen Optik nicht zu mind. 98 % gefällt ???

    Hi.


    Da hast Du recht. Bei meinem 997/2 Turbo finde ich es immer wieder toll, wenn er auf einem Parkplatz steht und ich darauf zugehe. Ich genieße dann die Schönheit des Wagens. Meine 95% waren so gemeint, dass mir der 997 unglaublich gut gefällt aber natürlich ist nichts perfekt. Deshalb die verbleibenden 5%

    Zitat


    Sorgen um Porsche mache ich mir erst dann, wenn mal ein neues Modell von den immer gleichen Leuten


    nicht zerrissen wird.

    Das ist kein Argument. Erstens zerreißen die Kritiker den Wagen nicht, sondern bewerten ihn. Meine 75-80% ist immer noch ein guter Wert aber eben kein Spitzenwert. Meine Erwartung bei Porsche ist halt sehr hoch.


    Das es immer die gleichen Leute sind ist doch klar. Den Einen gefällt Schokolade, den Anderen eben nicht und das ändert sich auch nicht. BTW, begeistern der neue Boxter, Cayman und sogar der GT3 mich.


    Zitat

    Den diesen Wagen wird die Allgemeinheit


    mit Sicherheit nicht kaufen.

    Die Allgemeinheit vielleicht nicht aber ich hatte und habe es vor. Porsche hat es damit geschafft mindestens einen potentiellen Käufer zu verunsichern. Jetzt bin ich als Einzelmensch Porsche sicher völlig egal, aber mein Geschmack ist sehr "normal", d. h. ich habe die Erfahrung gemacht, dass das was ich empfinde nicht alleine auf der Welt ist. Es wird einige in der Zielgruppen geben die so empfinden.


    Wahrscheinlich werde ich ihn auch wieder kaufen. Leider mache ich es jetzt eben "trotz" der Optik und "wegen" der tollen Technik. Allerdings kaufe ich ihn erst als jungen Gebrauchten. Vielleicht gewöhne ich mich ja bis dahin noch dran.

  • Ich finde ihn sehr geil, ausser den Lufteinlässen, aber Aerodynamik-Expilot-turbo996 sagt ja, es wäre eine Kunst, dass da überhaupt Luft reinkommt.... Seis drum, schönes Auto, als Cabrio sicher eine Wucht.


    Preis hoch, aber das wird niemanden der es sich leisten kann jucken, und wer fragt, kann das eh nicht, also... What shalls.


    Allerdings, in der Preisregion haben dann auch andere Mütter schöne Töchter !