Porsche 911 Turbo (und Turbo S) schon im Konfigurator !

  • Im deutschen Konfigurator ist der neue 991 Turbo (S) schon vollständig zu sehen (auch in 3D) und konfigurieren.


    http://www.porsche.com/germany…fault.ashx?modelrange=911


    Zuerst sieht man die 997 Serie, wenn man aber auf den Turbo (S) klickt wird die Seite neu geladen und der 991 erscheint.


    911 Turbo:
    Fahrzeuggrundpreis 162.055,00 €
    Leistung
    383 kW (520 PS)
    Verbrauch Kombiniert in l/100 km: 9,7
    Höchstgeschwindigkeit: 315 km/h
    Beschleunigung 0 - 100 km/h: 3,4 s (3,2 s Sport+)
    Beschleunigung 0 - 160 km/h: 7,4 s (7,1 s Sport+)
    Beschleunigung 0 - 200 km/h 11,1 s (10,8 s Sport+)
    Durchzugsbeschleunigung (80-120 km/h): 2,0 s (1,9 s Sport+)


    911 Turbo S:
    Fahrzeuggrundpreis: 195.256,00 €
    Leistung
    412 kW (560 PS)
    Verbrauch Kombiniert in l/100 km: 9,7
    Höchstgeschwindigkeit 318 km/h
    Beschleunigung 0 - 100 km/h 3,1 s (Sport+)
    Beschleunigung 0 - 160 km/h 6,8 s (Sport+)
    Beschleunigung 0 - 200 km/h 10,3 s (Sport+)
    Durchzugsbeschleunigung (80-120 km/h) 1,8 s (Sport+)


    weiters:
    Webspecial auf Porsche.de
    Spiegel Artikel
    AMS Artikel

  • Bin ich froh das ich den 997FL habe der haut mich ausser vom Preis überhaupt nicht von den Socken, der S hatt wenigstens die schönen Spiegel sollte der wirklich so auf den Markt kommen da würde ich lieber den GT3 nehmen der is viel schöner.Die Lufteinläse seitlich gefallen mir überhaupt nicht und vorne schaut er auch irgendwie schmal aus.

  • Und nur noch PDK, kein manuelles Getriebe. Damit steht schon mal fest, dass der Nachfolger meines 997 Turbos kein 991 Turbo wird.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Ehrlich gesagt finde ich ebenfalls den GT3 schöner,
    bis auf den typischen Heckflügel, der ist beim Turbo natürlich dezenter. Auch wenn er schmäler aussieht, der
    Turbo (1880 mm) ist sogar um knappe 3 cm dicker als der GT3 (1852mm). Der
    GT3 ist aber auch knappe 3cm flacher (GT3 1269mm / Turbo 1296mm).

  • Die Preisvorstellung ist auch recht ambitioniert. Kalkuliert zum Frankenkurs 2007 würde er 250.000 CHF kosten, schon mal ca. 15.000 mehr und das ohne Schweizaufschlag. Vermutlich wären es dann 270.000. Ganz schön heftig.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Und die offieziellen Bilder dazu:


    klick

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Der 991 Turbo ist nicht nur im Konfigurator zu sehen, sondern auch als Webspecial auf der Porsche Seite.
    Der 991 Turbo ist optisch keine Überraschung für mich, eher schon das es ihn von Anfang an auch als "S" Modell gibt.
    Das Teil geht bestimmt wie die Hölle !!! :thumb: