Front lackieren lassen, mangelhaftes Ergebnis

  • Hallo,


    ich habe wegen zahlreichen Mikrosteinschlägen an meinem Cayman in der Farbe schwarz die komplette Front lackieren lassen (Haube, Frontschürze und beide Kotflügel). Nun konnte ich heute den Wagen kurz begutachten, da er wegen anderer Arbeiten noch in der Werkstatt steht und mir ist aufgefallen, dass an einigen Stellen die Steinschläge nicht ordentlich gespachtelt/geschliffen wurden und durch das Überlackieren war dies deutlich sichtbar. An einem Kotflügel sind mir gleich 3-4 solche Stellen aufgefallen.


    Auch als ich ein paar Tage zuvor schon mit dem Inhaber der freien Werkstatt gesprochen habe, hatte er mir zwar zugesagt dass er ordentlich lackiert wurde, aber da ist es mir schon am Tonfall so vorgekommen, dass es kein perfektes Ergebnis war. Deswegen war ich heute schon skeptisch und natürlich sind mir diese Mängel sofort aufgefallen.


    Der Wagen ist nun seit Wochen dort in der Werkstatt und ich will ihn morgen holen. Wie würdet ihr reagieren bzw. handeln wenn Ihr so eine Arbeit abgeliefert bekommt? Ich habe momentan keine Lust mehr, dass ich ihn noch länger dort stehen habe, will aber die Mängel reklamieren und dann ggf. später beheben lassen oder eine drastische Preisminderung. :hilferuf:

  • Hallo,


    Der Wagen ist nun seit Wochen dort in der Werkstatt und ich will ihn morgen holen. Wie würdet ihr reagieren bzw. handeln wenn Ihr so eine Arbeit abgeliefert bekommt? Ich habe momentan keine Lust mehr, dass ich ihn noch länger dort stehen habe, will aber die Mängel reklamieren und dann ggf. später beheben lassen oder eine drastische Preisminderung. :hilferuf:


    Hi,
    mir hat vor paar Jahren so ein Experte die Motorhaube bei meinem Volvo lackiert. Den Farbunterschied hat man aus der Raumstation iSS erkennen können.
    Bei Abholung sollte ich 350EUR bezahlen. Als ich reklamiert habe wurde der Typ unfreundlich. Naja ende der Geschichte war, ich hab den Chef und den Lackierer verprügelt. Hat mich 60Tagessätze a 90EUR gekostet. Die 350EUR aber fürs lackieren hab ich nicht bezahlt.
    Eine Möglichkeit zum nachbessern würde ich erst gar nicht geben an Deiner stelle, sonst bekommst Deine Karre nächstes Jahr wieder. Versuche so wenig wie möglich zu bezahlen und gehe zum Lackierer der sein Handwerk versteht. Ja nennt sich dann Lehrgeld oder wie auch immer.


    Gruß
    Tomata

  • ....Naja ende der Geschichte war, ich hab den Chef und den Lackierer verprügelt.


    ...da warst Du aber mächtig unzufrieden, dass Du gleich beide verkloppt hast :D

    ...egal wie dicht Du bist, Goethe war dichter
    ---------------------------------------------------
    Boxster S 987 FL schwarz, PASM, Klappe, Sportmodus, Lederausstattung, 19" Turbo
    Ferrari 360 Modena, blu pozzi / beige

  • Hi,
    mir hat vor paar Jahren so ein Experte die Motorhaube bei meinem Volvo lackiert. Den Farbunterschied hat man aus der Raumstation iSS erkennen können.
    Bei Abholung sollte ich 350EUR bezahlen. Als ich reklamiert habe wurde der Typ unfreundlich. Naja ende der Geschichte war, ich hab den Chef und den Lackierer verprügelt. Hat mich 60Tagessätze a 90EUR gekostet. Die 350EUR aber fürs lackieren hab ich nicht bezahlt.
    Eine Möglichkeit zum nachbessern würde ich erst gar nicht geben an Deiner stelle, sonst bekommst Deine Karre nächstes Jahr wieder. Versuche so wenig wie möglich zu bezahlen und gehe zum Lackierer der sein Handwerk versteht. Ja nennt sich dann Lehrgeld oder wie auch immer.


    Gruß
    Tomata


    "F....e" polieren ist offenbar teurer als Porsche lackieren... :rf:


    Mit Ausnahme der Polieraktion schließe ich mich dem Rat an. :])

  • Eine Möglichkeit zum nachbessern würde ich erst gar nicht geben an Deiner stelle, sonst bekommst Deine Karre nächstes Jahr wieder. Versuche so wenig wie möglich zu bezahlen und gehe zum Lackierer der sein Handwerk versteht.


    k:good:

  • und was ist so wenig wie möglich? Ausgemacht waren 1.100 € für die Lackierung. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine einwandfreie Arbeit bekomme.

  • Hi,
    mir hat vor paar Jahren so ein Experte die Motorhaube bei meinem Volvo lackiert. Den Farbunterschied hat man aus der Raumstation iSS erkennen können.
    Bei Abholung sollte ich 350EUR bezahlen. Als ich reklamiert habe wurde der Typ unfreundlich. Naja ende der Geschichte war, ich hab den Chef und den Lackierer verprügelt. Hat mich 60Tagessätze a 90EUR gekostet. Die 350EUR aber fürs lackieren hab ich nicht bezahlt.
    Eine Möglichkeit zum nachbessern würde ich erst gar nicht geben an Deiner stelle, sonst bekommst Deine Karre nächstes Jahr wieder. Versuche so wenig wie möglich zu bezahlen und gehe zum Lackierer der sein Handwerk versteht. Ja nennt sich dann Lehrgeld oder wie auch immer.


    Gruß
    Tomata


    :thumb: +1 :rf::rf: genauso läuft das!!!

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • und was ist so wenig wie möglich? Ausgemacht waren 1.100 ? für die Lackierung. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine einwandfreie Arbeit bekomme.


    Das iss ne Menge Geld...da kannste schon fast drüber nachdenken, den Chef und sein Lehrling zu verkloppen...je nach Einkommen, sind doch 90 Tagessätze auch nicht so schlimm. :still:


    Grüße
    Mario

  • Als ich reklamiert habe wurde der Typ unfreundlich. Naja ende der Geschichte war, ich hab den Chef und den Lackierer verprügelt. Hat mich 60Tagessätze a 90EUR gekostet. Die 350EUR aber fürs lackieren hab ich nicht bezahlt.

    Der war gut :rf: :rf: :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Zeig dem Lackierer alle Maengel und frag ihn
    Was er fuer so nen Schrott bezahlen wuerde ,
    Mach ihm klar das du nicht bereit bist fuer sowas Geld auszugeben
    Und als Ergebnis jeder Sachverstaendige dir recht geben wuerde.
    Viel Erfolg


    Gruß Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"