Liefertermin GT3

• Moin,

da wurde der Motor nicht ganz fachgerecht ausgebaut :eek:

...aber dafür relativ schnell....... :])

Wenn man sich den Text so durchliest ist vielleicht ein noch viel grösseres Problem aufgetreten als das bisschen Motortechnik.........und DAS wäre viel eher ein Grund, warum niemand mehr fahren soll.
    Aber jeder kann sich da ja seinen eigenen Reim drauf machen....

- 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

• Moin Uwe,

...aber dafür relativ schnell....... :])

da gibt es Werkstätten die machen das immer so 8:-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man sich den Text so durchliest ist vielleicht ein noch viel grösseres Problem aufgetreten als das bisschen Motortechnik.........und DAS wäre viel eher ein Grund, warum niemand mehr fahren soll.

So sehe ich das auch :roargh:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Wenn man sich den Text so durchliest ist vielleicht ein noch viel grösseres Problem aufgetreten als das bisschen Motortechnik.........und DAS wäre viel eher ein Grund, warum niemand mehr fahren soll.
    Aber jeder kann sich da ja seinen eigenen Reim drauf machen....

Vielleicht lenkt der Wagen nicht so wie er soll durch die HA Lenkung? Das könnte dann im Extremfall ziemlich schlecht für die Gesundheit ausgehen. :still:

Für mich ist die HA Lenkung sowieso nur Spielerei, wieder ein Teil mehr was vielleicht nach ein paar Jahren Probleme bereitet, genau wie der sinnlose ZV.

Wenn ich bestellt hätte ich würde den Wagen nicht abnehmen, die dürften sich dann mit mir streiten um die Abstandszahlung, eine Überweisung würde jetzt garantiert nicht mehr rausgehen.

• Das wollte ich euch schon immer mal sagen :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ein "kack" auf die Autos - es gibt besseres.....

• sehe ich auch so - natürlich nur Spekulation. Aber wegen ein paar Pleul wird nicht ein Auto sofort stillgelegt..selbst wenn es bei 2 zum Brand kam. Da steckt noch mehr dahinter - das Auto ist wohl ein "Sicherheitsrisiko"..klar..ist nur ne Vermutung. Falls dem doch so sein sollte - wird es wohl doch ne Möglichkeit geben das Auto nicht anzunehmen und PAG auf Rückerstattung zu verklagen..

Das wird sich alles noch Monate ziehen..aber lassen wir uns überraschen. Wenn es nur die Pleul sind - hat das PZ in 4 Wochen die vor Ort liegen undn dann gehts weiter..werden wir ja sehen.. ;)

• Willkommen im Vermutungsthread... und seit wann sind Blogger zuverlässige Quellen? Für so manche Doktorarbeit vielleicht....

• Fakt ist ferner, dass von den 785 ausgelieferten Autos zwei einen Motorschaden erlitten und ausbrannten.

Fakt ist nur das diese beiden Fahrzeuge durch die Presse gingen. Könnte mir gut vorstellen das es noch ein paar mehr waren die halt nicht gebrannt haben und einfach nur ausgerollt sind.

• lenkrad auf der falschen seite eingebaut.

Der hier im Artikel beschriebene plötzliche Dreher könnte natürlich durch Motorschaden (blockieren und/oder Ölverlust) verursacht worden sein. Das würde dann auch wieder verständlich machen, warum die Autos auf keinen Fall weiter gefahren werden sollen laut Porsche.