• Tach zusammen,
    habe gerade mein 997 S Cabrio im PZ wegen "kratzendem" 2. Gang, schlappem Anlasserstrom ( Anlasser dreht schlapp trotz neuer Batterie) und knackendem Türfangband.
    Also - schaun `mer mal.


    Diagnoseanruf:


    2.Gang = Normal! Das ist halt so beim Elfer - da müssen´se schon manchmal nachhelfen. ?:-(


    Anlasserstrom = Normal! Genug Strom kriegt er, da is nix..... ?:-(


    Türfangband - Ham´wer bestellt. Kommt morgen.


    Na dann fahr ich erstmal weiter und denke darüber nach, nach Auslauf der GW Garantie doch die Approved ins Auge zu fassen.
    Habe darum gebeten auch mal die Steuergeräte auszulesen. Mal sehen, was die sagen.


    Werkstattersatzwagen = 991 4S mit PDK
    Schöner Gleiter mit nicht zu vergleichendem Sound zu meinem Cabrio - und das ist ohne Saga.


    Gruss
    Thomas

    Beste Grüße
    Thomas



    997 S Cabrio Bj.2005 nachtblau / seeblau (verkauft)
    997 Turbo Bj.2008 "leasingschwarz" / schwarz

  • "nicht zu vergleichender Sound...", meinst du, der deines 997 ist besser oder der des 991?
    Ich hatte neulich einen 991 mit Klappe probrgefahren und war enttäuscht: der Sound meines 997 vFL ist kerniger, härter.

  • Bezüglich dem schlappen Anlasserdrehen wird es wohl nötig sein, das Verbindungskabel zwischen Akku und Anlasser zu kontrollieren.
    Die Anschlüsse oxidieren auch schon mal, die sollten kontrolliert werden.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.





  • Hi Uli,
    ja den Fred hatte ich auch gelesen und im Kopf als ich den Wagen abgab.
    " Da kommt genug Saft an und ein neues Kabel kann das nicht besser" hiess es im PZ.
    Ich hab`s erstmal so belassen. Anspringen tut er immer, bisher. ~:-|



    "nicht zu vergleichender Sound...", meinst du, der deines 997 ist besser oder der des 991?
    Ich hatte neulich einen 991 mit Klappe probrgefahren und war enttäuscht: der Sound meines 997 vFL ist kerniger, härter.


    Damit meinte ich mein VFL Cabrio, das bei richtigem Pedaleinsatz irgendwie "rauchiger" rüberkommt.... :headbange


    Gruss
    Thomas

    Beste Grüße
    Thomas



    997 S Cabrio Bj.2005 nachtblau / seeblau (verkauft)
    997 Turbo Bj.2008 "leasingschwarz" / schwarz

  • So lange nicht ein kapitaler Getriebeschaden vorliegt, nützt dir die Approved nix. Das Justieren der Schaltseile wird schon länger nicht mehr übernommen.