Rote Gurte im 997 nachrüsten?

• erinnert mich leider an einen hautfarbenen Stützstrumpf mit Haltegurt k:empathy

k:facepalm:
    hm. jeder trägt so seine frühkindliche prägung mit sich rum . . .

da hat doch ganz vorn einer rote gurte im blauen auto durchblitzen lassen . . . mit schwarzen sitzen. was war da los? weg! weg ihr bilder! k:flag:

• Endgültiger Kostenvoranschlag in Klagenfurt 1740€ inkl Einbau für alle 4 Gurte! In München ca 1500€...
    Denke bei den Preisen werde ich das doch eher lassen... Schade

• die o.g. firma macht das für en schnäppchen.

eigentlich ist das mit den gurten keine rocketscience. das gurtband wird abgerollt, der endklemmer gelös, neues band eingelegt, gurtknopf gesteckt gurtzunge aufgefädelt und der endbeschlag genäht. das ist alles gleich bei den herstellern.
    einzig die aufroller müssen zugänglich gemacht werden in den gurtendbefestigungen. das ist aber niemals porschespezifisch sondern einfach ein thema des gurtherstellers autiliv, takata, . . . also massenthema.

deswegen sind auch die tauschkosten überschaubar. neue aufroller als neuteile natürlich in der ausnahmekonfiguration der porsche einbausensoren (sensoren sind in der speziellen einbaulage eben meistens autospezifisch ausgelegt zum blockieren) sind wegen der kleinen stückzahlen eben teuer. dann kommen ggf noch die auto-aufroller / straffer hinzu. (außer der gurtschloßstraffer am sitz - schloßumfänge bleiben erhalten.)

wer im winter abmeldet oder nicht fährt macht das eben sehr viel günstiger und baut selbst aus / ein.
    wichtig ist nur die ordnungsgemäße befestigung mit drehmoment und ggf losdrehsicherung von automat und endbeschlag. ansonsten kann man da außer einer bandverdrehung (hallo, das merkst du schnell!) nix falsch machen.

hätte gern silberne gurte zum aludesignlenkrad mit silber paddeln. ist ja sonst alles schwarz- BE.

sonst müßte ich eine groß angelegte akzentfarbe aubergine anfangen. viele silbernen umfänge und die schwarzen zierleisten anfassen. sieht nach arbeit aus.

oder folieren? ach sch... idee.
    ok,
    suche aubergine folie. zum spaß mal . . ..

• Jetzt ist mir der Preisunterschied klar:

Dein Angebotet beinhaltet die Umrüstung aller 4 Gurte, meines die Umrüstung der vorderen 2 Gurte

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Jetzt ist mir der Preisunterschied klar:

Dein Angebotet beinhaltet die Umrüstung aller 4 Gurte, meines die Umrüstung der vorderen 2 Gurte k:greeting:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Jetzt kann ich das auch endlich nachvollziehen :)
    Meinst du nicht "nur" vorne wirkt irgendwie gewollt aber nicht gekonnt? Obwohl die hinteren natürlich nicht soooo prominent und wichtig sind...

• Mich würde mal eher eine Anleitung zum Einau interessieren und was man beachten muss.

Die Gurte, ob jetzt 2 oder 4, bekommt man schon. Ins PZ fahr ich da sicherlich nicht.

997 GTS Cab, Akrapovic RACE , KWv3, H&R Stabi, Motorschaden von HG-Motorsport :rf:*8)

• Hallo,
    es gibt einen Anbieter in der Bucht der wechselt die Bänder der originalen Gurte.
    Man schickt die originalen Gurte hin und der wechselt nur die Bänder. Somit sind die Kosten von ca.60€ pro Gurt überschaubar.
    Ich hatte mal mit dem Anbieter telefoniert dauert ca 1woche.
    Ich will dies im Herbst machen lassen. Letzte Woche habe ich erst die innen Teile lackieren lassen.

Gruß Patrick