Schrauben für Unterfahrschutzblech 944


  • interessant, meinst Du mit "die untere Verkleidung vorne" das Plastik unten an der Stoßstange?

    Hallo Dennis,


    genau das Teil meine ich. Ich hatte meinen nur mal 3 Monate ohne die Verkleidung stehen und das Unterteil hat sich deutlich verzogen. Irgendwie stabilisiert sich das Plastikzeug gegenseitig.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die untere Verkleidung ohne hintere Verschraubung auch ganz schön anfangen würde zu flattern bei 250.


    Ich kann mich noch an die Autopresse von damals erinnern, als der Turbo rauskam. Man hat damals wegen der Endgeschwindigkeit von gut 250 große konstruktive Anstrengungen unternehmen müssen, damit die große Bugschürze nicht komplett wegflog. Daher auch die spaltlose Einfassung der Bugschürze an Kotflügel und Oberkante mit fester Verschraubung an den Seiten, damit da keine Luft durchkam, welche den Bugspoiler weggeweht hätte. Sehr modern aus heutiger Sicht.

  • Also mein 944er hat wohl seit Jahren kein Unterfahrschutzblech mehr gehabt.


    Hab jetzt mit Mühe und Not eines gekauft und warte nun darauf bis es da ist, der Verkäufer hatte wohl Probleme mit dem Versand.


    Werde dann wohl die Tage nach den richtigen Schrauben schauen und es montieren. Halte Euch auf dem laufenden Stand der Dinge.


    Danke für die Tipps und Hinweise :thumb:

  • Warte mal, Micha, Du hattest das hier als 944 S eingestellt, der hat einen Unterfahrschutz aus Kunststoff. Das haben wir gedacht.


    Aber anscheinend hast Du den "normalen" 944 mit dem Riesenblech als Unterfahrschutz. Der ist mit vier Sechskantschrauben M6x15 sowie mit drei Sechskantschrauben M6x18 und natürlich Unterlegscheiben festgemacht. Die drei M6x18 kommen hinten an den Träger.

  • Danke an northwest fürs mitdenken !! :thumb:


    Richtig ich hab den 944 und das Unterfahrschutzblech ist heute gekommen und aus Blech und nich aus Kunste...


    Vielen Dank für den Tipp für den Schrauben kauf :headbange


    Werde dann weiter berichten........

  • Nur zur Info:
    Der 944 I hat den Unterfahrschutz aus Blech, der 944 II hat auch schon den Unterfahrschutz aus Kunststoff.


    Gruß
    Jacko

  • ich hab meinen Unterfahrschutz seit mindestens 20 Jahren nicht mehr drauf - S2 Cabrio ....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...